FAMILYLIFE

Stay At Home Weihnachten… wir Drei und eine große Portion Zuversicht

Stay At Home Weihnachten 2020 | luziapimpinella.comWeihnachten. Unser kleiner Tannenbaum im Topf, den wir tatsächlich schon seit 2018 haben, steht endlich. Mittlerweile ist der Baum ein bisschen unförmig gewachsen. Hier uns da stakt ein länger, vorwitziger Ast heraus, an andere Stelle klafft mal eine Lücke. Die Spitze ist in diesem Sommer vertrocknet, doch ein neuer Trieb wächst dennoch an der Stelle – nur in eine andere Richtung. Das sprickelige, krumme Ding ist eigentlich ein sehr schönes Symbol dafür, dass es im Leben manchmal eben nicht geradlinig läuft, aber man sich, doch einen neuen Weg suchen und gedeihen kann.
Nun glitzert die kleine Nadelbaum-Spricke – allem zum Trotz – in all ihrer Pracht vor sich hin und ich bedauere ein bisschen, dass ich sie nicht schon früher aufgestellt habe. Denn sie verströmt tatsächlich etwas zauberhafte Weihnachtsstimmung, die sich in diesem Jahr aus so vielen Gründen bei uns nicht so recht breit machen wollte.

Heiligabend im allerkleinsten Kreis das hatten wir tatsächlich noch nie. Aber ich freue mich jetzt auch ein bisschen auf die Stay At Home Weihnachten… ganz entspannt, nur wir Drei {okay Vier, inklusive Fellnase}, am Nachmittag ein bisschen Michel aus Lönneberga im TV, ein paar Weihnachtsburger mit Cranberry-Zwiebel-Chutney und nach der Bescherung vielleicht ein bisschen Skifahren… auf der Wii natürlich. Das ist zwar ganz anders, als wir sonst feiern, aber es wird schön. Ich weiß es.

Wir wünschen euch und euren Lieben ein gemütliches und hoffentlich fröhliches Weihnachtsfest. Ich hoffe sehr, dass niemand sich allein fühlen muss und wir nach diesem Jahr mit mehr Tiefen als Höhen ein bisschen zur Ruhe kommen… mit einer großen Portion Zuversicht für das neue Jahr.

Alles Liebe für euch und eure Lieblingsmenschen! Passt auf euch auf. 

luzia pimpinella Gruss Macht's hübsch!

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Ulla
    24. Dezember 2020 at 19:15

    Frohe Weihnachten für euch

  • Reply
    Gaby
    26. Dezember 2020 at 9:17

    Dir und Deinen Liebsten einen wundervollen 2. Weihnachtstag fernab von Sorgen und schweren Gedanken sondern einfach mal alles vergessen und genießen
    herzlichst Gaby

  • Reply
    Annika
    12. Januar 2021 at 22:33

    DANKE!

    Liebe Grüße von Annika

  • Leave a Reply