tasche für kleine baum-umarmerinnen

die aufmerksame blogleserin weiß ja längst… dass frau pimpinella eine tasche näht, kommt nicht ganz so häufig vor. schon allein, weil das so lange dauert, also bei mir. aber das fräulein wünschte sich schon so lange eine selbstgenähte, da dann…
the observant blog reader already know that mrs. pimpinalla and sewing handbags is a kind of sporadical relationship. i just don’t like how long it takes me (seems only me!) to make one, but the little fräulein wished for one, so…
mit dem gratis freeBOOK „ALLES DRIN“ von farbenmix (hier geht’s zum download) hätte das auch wunderbar schnell gehen könne, wenn ich nicht immer so viel zeit mit der stoffaufwahl und tüddelei verbringen würde. mal abgesehen von der ewigen sucherei in meinem nähzimmer-chaos. öhem.

EDIT: ich habe die kleine ALLES DRIN-variante genäht und die nochmal um 10% verkleinert… so finde ich die größe perfekt für luzie.

 it could have been such a quick project using the freeBOOK „ALLES DRIN“ ba farbenmix (free pattern download here, available in german, dutch and english) because it’s easily to sew. but i can spend hours pondering about fabric combos and notions, not mentioning all the searching for stuff in my chaos studio. ahem.

EDIT: i chose the small ALLES DRIN model for luzie and scaled it down 10% while printing… it fits perfectly.

die bänderauswahl fiel dieses mal wenigstens nicht schwer… natürlich sollten da die neuen drauf:CHIRPY FRIENDS und TREEHUGGER. die sind ab morgen dann auch endlich zu haben :). 
bei der aufteilung hatte ich mich ein bisschen verschätzt, deswegen war für einen gestickten treehugger schriftzug kein platz mehr. deswegen habe ich mit einem stückchen stoff, buchstabenstempeln und textil-stempelkissen (beides von PEPPauf) kurzerhand einen aufnäher improvisiert. zusammen mit dem yoyo und knopf gefällt mir das sogar noch besser als ursprünglich geplant.
 at least the choice og ribbons was easy this time… i took the new ones: CHIRPY FRIENDS and TREEHUGGER. they will be available as of tomorrow :).
space was out of my estimation embroidering the front part, so i skipped the planned treehugger lettering and improvised this label instead. i took a fabric scrap, alphabet rubber stamps and a textile stamp pad (both from PEPPauf) for it. together with a yoyo and button i like it even more.
 gestickte bäumchen sollten natürlich auch drauf, die sind dann auch ab morgen ONLINE…  
the tree ebroidery was a must of course, they will be ONLINE as of tomorrow, too… 
 … und auf pompoms steht die kleine madame im moment mindestens ebenso wie ich, deshalb sind auch an der tasche welche.
 … the little one loves pompoms like i do, so i added some to the handbag.
also, die nächste baumumarmung erfolgt dann mit adäquatem büdel! :)
well, the next treehugging will be with an appropriate bag! :)

54 Kommentare

  1. boah…frau pimpi…ick will och so eine!!!
    ist die hübsch geworden!
    die farben, bänder…alles wundertoll!

    hoffe es geht dir wieder gut meine liebe! und du bist keim- und virenfrei!!!!

    ich drück dich von hier!

    liebgruss
    eni

  2. eni, wegen der wunderbaren gelben tasche, die ich bei DIR gekauft habe, ist bei dem fräulein ja überhaupt der wunsch entstanden. deine wollte sie mir nämlich ständig abluchsen! ;) <3

    hier wieder alles gut! DANKE! :)

  3. Liebe Nic!
    Eine wunderschöne Tasche hast Du da gezaubert… da möchte ich auch gerne Deine Tochter sein ;o)
    Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, dass Du Dir bei der Stoffauswahl und Tüddelei soviel Zeit genommen hast, denn genau das kann man der Tasche auch ansehen…. dass Du sie mit viel Liebe zum Detail für Luzie genäht und gestaltet hast. Heutzutage ist sowas ja leider nur noch selten anzutreffen… dieses "sich Zeit für etwas nehmen", umso erfreulicher, wenn man auf Dinge trifft, die genau das ausstrahlen.
    Ach, und Deine neuen Motive sind 'ne Wucht… da will ich am liebsten auch eine Stickmaschine *schnüff*…
    Liebe Grüße, Gina :o)

  4. Wow…ich halt`s nicht aus…ist die wunderwunderschön!
    Die Stoffe, die Sticki, die Bänder, die Bommel….ich will sie auch!

    LG Karin

  5. Kann es sein, dass dein Pinterest-Button in der linken Spalte nicht auf deinen Pinterest-Account verlinkt? Ich lande beim Klicken bei einer mir unbekannten Person…

  6. Was für ein schönes Stück! Magst du mich nich adoptieren? Ich hätte auch gern jemanden, der soooo schööööne Schen für mich näht.

    Liebe Grüße
    Kerstin

  7. Anonymous
    10

    Liebe Nic, da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine bin mit dem "ich will nähen aber suche Stundenlang den richtig Stoff und die richtigen Zutaten aus". Deine Tasche ist superschön geworden. Gibt es die Tasche auch zum Geburtstag (oder hatte das Pimpi-Kind schon – frage nur, wegen der Reaktion auf die Decke)? Dann noch einen schönen Tag. Liebe Grüße Britta

  8. Wow sieht die schön aus! Mir fehlt immer der Blick für die richtige Stoffkombi und dann trau ich micht nicht und dann wird es meistens sehr einfarbig :)
    Lg knutselzwerg

  9. BOAH; die ist ja echt super toll geworden, da wird die kleine luzie aber mächtig aufpassen müssen, dass sie ihr keiner abluchst, wenn du immer so ungern taschen nähst dann brauch ich wahrscheinlich nicht fragen, ob du schon mal mein schneckentäschchen genäht hast, oder :-)? liebe grüße und schönen abend, sabine

  10. Wow, das lange auswählen der Stoffe, das Suchen im Nähchaos und die Tüddelleien haben sich total gelohnt. Die Tasche ist der knaller, wunderschön geworden.
    LG Janka

  11. … die Tasche ist soooooo schöööön!!!

    Ich bin neidisch, neidisch, neidisch … weil ich sowas nie nicht nähen kann, weil ich keine Stickmaschine habe.

    Die Tasche bekäme ich ja noch hin, aber die Stickis *traurigGUCK*

    … mei hat´s die kleene Lady guuuut, sooooo ne tolle Mami ihr eigen nennen zu können.

    Momentan übertriffst Du Dich wieder selbst, liebe Nic!!!

    Liebe Grüße
    Gila

  12. @alle…
    DANKE euch für eure kommentare! :)

    @mona…
    oh, danke für die info! ich hatte die tage meinen pinterest-namen in einen "ordentlichen" geändert und gar nicht daran gedacht, dass ich ja dann den link auswechseln muss. jetzt löppt er wieder.

    @kerstin…
    *lach* ich hatte ja schon einige anfragen im decken-posting. nee, eigentlich wollte ich niemanden adoptieren, aber fragt doch mal bei den joli-pitts nach, die haben da routine! ;oD

    @britta…
    nee, die tasche gab es heute so mal zwischendurch für zwei tolle schulzensuren, bis zum geburtstag wollte ich jetzt nicht warten, der ist erst im januar! ;) die ptchwork-decke wird es zu weihnachten geben, die ist noch geheim.

    @sabine…
    nein, die habe ich noch nicht ausprobiert… *rotwerd* … sorry.

    @gila…
    … :o/ aber fertig gestickte aufnäher kannst du bei der zaubermasche bestellen, das weißt du, oder?

  13. ganz schön toll, so ein Mädchen, dass sich über soooo eine tolle Tasche freut!!
    Eigentlich habe ich ja genug, Stickdateien, aber uneigentlich brauche ich, glaube ich, auch unbedingt diese Tollen Bäume, oder doch lieber Frau Eichhorn????
    ich geh´dann mal in mich!!! Dem Kind viel Freude mit dem neuen Täschchen……
    GLG
    Claudi

  14. liebe nic…

    ich freue mich so auf die neuen sachen von dir. war ja wirklich wieder zeit dafür. aber ich halte mich noch etwas zurück und warte ab bis auch das senfgelbe ;)) webband draussen ist. dann wird alles miteinander gekauft… freu

    liebe grüsse eve

  15. mensch ist die Tasche toll … die muss ich bei Gelegenheit auch mal nähen – super. Danke für den Link aufs ebook.
    Ganz viele liebe Grüße und mach weiter so schöne Sachen, Elvira

  16. ohh, ist die toll!!! so schöne Stoffe in Kombination, wow!
    und das gestempelte Label gefällt mir auch sehr gut, ich glaube, ich brauch doch dringend mal diese Buchstabenstempel…

    LG
    sjoe

  17. Das ist ja eine wunderschöne Tasche, die du da gezaubert hast! So eine würde ich auch sofort nehmen, wie gut dass es die passenden "Zutaten" ab morgen gibt *freu*

  18. Liebe Nic,

    booah ist die Tasche schön! Ich bewundere deine Gabe Stoffe, Bänder, Farben, Muster usw. so zu kombinieren … ich käme gar nicht auf die Idee, daß die Zutaten zu einem solchen Ergebnis führen könnten!!!

    Wirklich, Hut ab vor so viel Talent!

    GLG Lisa

  19. HILFE…..

    die ist sooooooooooooooooooo schön!!!!!!!!!!!!!

    Und Deine neuen Stickdateien so, so, aber auch sooooo KLASSE liebe Nic!!!

    Bunte Grüße
    imme

  20. Wunderschön ! Du sprichst mir aus der Seele mit der Taschennäherei ;-) Habe gerade eine in Auftrag genommen und UFF, erstmal schon 2 Std. zugeschnitten Stoff ausgesucht…und ohne Schnickschnack kann ich auch nicht ;-)
    Dann ewig gestickt…mit Einlage bin ich auf 30 !!! Einzelteile ( ohne Bänder/ Häkelblumen etc. ) gekommen ! Für eine Isabella… Oh jeh..GLG Annett

  21. Auch wieder: Wunderschööön!
    Da ich ja keine Näherin bin, muß ich auf Papier tüddeln;-)
    Hast du meine Weihnachtskarten schon entdeckt? Die könnten auch Taschen sein!Ein bunter Farb- und Mustermix ist es in dieser Saison geworden … bin SEHR gespannt, wir solche, eigentlich nicht sehr kommerziellen Designs ankommen …
    Dir einen schönen Tag, liebe Grüsse –
    Sabine

  22. Hallo Nic,

    ich weiß nicht, ob diese Stoffserie für dich wirklich interessant ist,weil die Drucke doch sehr kindlich sind, aber ich wollte dich auf jeden Fall darauf aufmerksam machen – NY City, inkl einem Stoff nur mit gelben Taxis drauf *g*

    viele Grüße
    Tina

    PS falls du Probleme hast, den in D zu bekommen, ihn aber haben willst, mail mir.

  23. Herrje, wie kann frau nur immer so schöne Dinge herstellen? Bin jedes Mal auf's neue beeindruckt! Ich glaub, den Taschenschnitt hole ich mir mal, eigentlich bin ich zwar immer wieder nicht wirklich glücklich mit meinen selbstgenähten, aber vielleicht ist ja doch mal ein "Volltreffer" dabei…

    LG, Andrea

  24. Anonymous
    39

    Das ist eine sehr schöne Belohnung, Nic! Und das Thema "P.-D…" war da was – hat da jemand gefragt ,). Pssstttt. Einen schönen Tag. Britta

  25. Ich hibbel schon die ganze Zeit vrm Rechner wegen dieser schönen Dateien :D
    Aber weswegen ich eigentlich schreibe: Als ich die Pompoms gesehen habe, kam mir in den Sinn, wie es wohl aussehen würde, die mit Filzwolle (zum Stricken) zu machen und sie dann in der Waschmaschine zu verfilzen. Hat das schonmal jemand ausprobiert?

    Ganz lieben Gruß,

    Rike (die mindestens so kugelrund ist wie die Pompoms ;))

  26. @tina…
    kann es sein, dass ein link in deinem kommentar fehlt? ich weiß gar nicht, wo ich gucken soll *lach*

    @silke…
    nein leider nicht…. sooooo gern nähe ich dann doch keine taschen! ;)

    @britta…
    P D ??? sorry, verstehe ich gerade nicht. was meinst du? ^^

    @rike…
    noch nicht probiert, wäre aber auch gespannt auf das ergebnis! :)

  27. Anonymous
    45

    Sehr tolle Stoffauswahl!!!
    Ich habe die kleine allesdrin auch schon zweimal genäht. Danke für die gute Idee, die Tasche fürs Töchterlein zu verkleinern. Werde ich mal ausprobieren.
    Kannst du eine Wolle für die Pompons empfehlen? Ich habe nur Strumpfwolle hier und die finde ich jetzt nicht wirklich dafür geeignet. Wir merken nämlich schon den Pomponvirus. Er scheint immer näher zu kommen, lach!
    LG Doro

  28. @doro…

    ich glaube strumpfwolle ist einfach ein bisschen dünn dafür… je dicker die wolle ist, desto puschliger werden die pompoms, meiner erfahrung nach.

    GLG… nic

  29. Anonymous
    49

    Hallo Nic…

    bin gerade erst auf deinen Blog gestoßen… und ganz begeistert.
    Als ich die Tasche sah….*jubel*…
    hatte ich endlich eine Geschenkidee für meine Tochter.
    Mein Problem…wie komme ich an den Schnitt?…wenn ich auf den Douwnload klicke bekomme ich nur die Beschreibung.
    Bekomme ich den Schnitt nur, wenn ich bestelle?
    Sorry… aber ich bin totale Laiin ;-(
    Hoffe, ich stelle keine zuuu dooooofe Frage…..und du fühlst dich nicht genervt.
    Aber meine Tochter kann ich ja schlecht fragen ;-)
    LG ELKE

  30. @elke…

    danke für die blumen! :)

    du musst den bestellvorgang ganz normal durchführen, als ob du im shop einkaufen würdest. der preis ist ja 0,00 euro, andere artikel musst du nicht kaufen. am ende des bestellvorgangs kannst du dir dann das ebook kostenlos herunterladen.

    viel spaß beim nähen!

  31. Oh,oh!!
    Da hatte die Frau Linse wohl was an den Augen…;)Auf der Bildersuche nach "Punkte türkis",wollte Google nicht das passende rausrücken:)
    Jetzt hab ich ja…Danke!!…auch für deine vielen Inspirationen..
    Liebe Grüße
    Cynthia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.