UNCATEGORIZED

toni & the tunes…
ihr wisst ja schon, dass der herr des hauses zu weihnachten eine hülle für sein iPödchen bekommen hat, doch auch die kleine dame des hauses ist seitdem nicht mehr ohne filzschutz unterwegs…
you already know that the mister got a new iPod home for christmas, but you don’t know yet that the little madame in the house got some felt case, too…
… die süße TONI von mymaki war perfekt für dieses projekt. ihre üppige haarmähne habe ich nachträglich mit einer satinschleife gebändigt.
… sweet TONI by mymaki was the perfect match for this project. i tamed her exuberant hairdo wirh a satin bow.

… wie bei papas hülle auch, gibt es eine lasche mit drücker zur sicherheit…
… like daddy’s case it has a flap with a snap closure for safety…

… und ein täschchen auf der rückseite.
… and a small pocket on the back.
… dann noch in der lieblingsfarbe und mit ein bisschen glitter, da konnte gar nichts mehr schiefgehen!  ton getroffen! :)
p.s. DANKE euch allen für eure kommentare auf mein gestriges posting! ich bin auch wirklich erleichtert und hoffe sehr, dass ich bald wieder „frisch geklöppeltes“ hier zeigen kann!
… made in favorite color and with a bit of glitter to be on the safe side… well…
it hit the tune! :)
p.s. THANK YOU so much for your kind comments on yesterday’s posting! with these news on my mind i feel such a relief… and i hope that i will be able to post some „freshly squeezed“ stuff soon!

You Might Also Like

15 Comments

  • Reply
    steffi
    19. Januar 2011 at 23:39

    Oh… sieht aus, als wären das kinderohrenkompatible Kopfhörer! Sowas suchen wir seit längerem. Seid ihr zufrieden und wenn ja verrätst du das Fabrikat? Danke schonmal…
    Groetjes!

  • Reply
    emmalotta
    20. Januar 2011 at 6:01

    ooooohhh wiiiieeee schööööööön!!! Ich bin so was von entzückt ;o) Liebste Grüße, Sylke

  • Reply
    Karin
    20. Januar 2011 at 6:30

    Das glaub ich, dass die kleine Dame sich über diese Hülle freut! Sie ist besonders schön!

    LG Karin

  • Reply
    Kerstin
    20. Januar 2011 at 7:04

    Ach wie schön! Ich bin ja ein absoluter Toni Fan! Solche Hüllen (was für ein profanes Wort für solch edle Teile) wollte ich uns auch noch zu legen, aber die Zeit reicht mal wieder nicht und mir schwirren so viele Ideen im Kopf rum…

    LG Kerstin

  • Reply
    Die Filzlotte
    20. Januar 2011 at 7:15

    Oh, die Tasche ist traumhaft schön.

    Ich brauche auch unbedingt eine für mein Telefon.
    Da werde ich mal Deinem Beispiel folgen und mich an die Maschine setzen. ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Judith

  • Reply
    Grete
    20. Januar 2011 at 7:18

    Super-niedlich. Das würde meinen Mädels auch gefallen. Aber… wo hast du diese Sorte bunter Druckknöpfe her??? LG, Grete

  • Reply
    herzlichgern.de
    20. Januar 2011 at 8:08

    Aber weisst Du, liebe Nic,

    mal wieder nur für Mädchen!!!!
    ICH würde mir soooo wünschen, dass es auch mal was für 8-10 jährige Jungs gäbe!!!! (ausser Totenköpfe)

    Schnief!!!

    Hast du aber seeeeeeeeeeehr schön genäht!!!!!
    Wobei ICH immer neidisch auf die langen Haare starren würde….. *kicher*

    LG
    Claudi, die Jungsmama

  • Reply
    Nic
    20. Januar 2011 at 9:07

    moin auch…

    @steffi… luzie meckert immer ein bisschen, weil sie sie so über's ohr fummeln muss, aber wenn sie erst mal am ohr sind, dann ist alles paletti. ich finde sie besser, als die so richtig ins ohr hinein geprokelt werden, denn ich persönlich bekomme davon nach kurzer zeit ohrenschmerzen… :o/ es sind diese hier !

    @grete… schau dich mal bei onkel google nach KAM SNAPS um! ;o)

    @claudi… ich weiß. die "beschwerde" kommt immer wieder, aber bin halt eine mädchen-mama… jungskram fällt mir persönlich unheimlich schwer.

    liebe grüße @alle!
    nic

  • Reply
    Itzys
    20. Januar 2011 at 10:10

    Liebe Nic,

    die Tasche ist mal wieder wunderschön geworden. Ich bin schön seit über einem Jahr stiller aber täglicher und begeisterter Besucher Deines Blogs.
    Hast Du eine gute Adresse, wo man schönen Wollfilz bestellen kann. Der grüne Filz, den Du verarbeitet hast gefällt mir super gut. Ich finde immer nur Bastelfilze online. Und nach München in der Laden, den maki empfiehlt komme ich aus Norddeutschland erst einmal nicht so schnell.
    Viele liebe Grüße
    Yvonne

  • Reply
    Anonymous
    20. Januar 2011 at 13:06

    echt schee des Täsch´le!!
    Aber wie stickt man auf so dicken
    Filz?? Liebe Grüße Alexandra

  • Reply
    FRöSCHLi
    20. Januar 2011 at 13:49

    Sieht wirklich toll aus! Ich warte auch schon auf meine Filzlieferung um ein paar Hüllen zaubern zu können.
    Aber gibt es durch die KamSnaps keine fiesen Kratzer???

    LG Sandra

  • Reply
    Seelenkeks
    20. Januar 2011 at 15:00

    Liebe Nic,
    ich kann nur sagen SUPI ! So was Süsses hätte ich auch gern für mein iPödchen … toll !
    Liebe Grüße von MONI

  • Reply
    Nic
    20. Januar 2011 at 18:10

    freut mich, dass es euch gefällt! :o)

    @Itzys… oh, den wollfilz habe ich mal von maki für ein probenähen bekommen! sorry… :o(

    @ alexandra… genau so, wie man auf dünnen filz oder stoff stickt… geht ganz problemlos! ;o)

    @sandra… ich habe bisher noch keine kratzer ausmachen können. die snaps sind ja aus plastik und abgerundet. ich gehe allerdings auch davon aus, das der iPod einer fast 9-jährigen früher oder später so oder so vielleicht ein paar schmarren bekommt, auch ohne snaps! ;o)

    einen schönen abend noch!
    nic

  • Reply
    mymaki
    20. Januar 2011 at 21:24

    liepste frau pimpi,
    ganz entzücklichst ihre TONi-umsetzung! besonders schön, neben der tollen farbkombi, DAS schleifchen *schmacht* das paßt wie a…h auf eimer ;o)

    grüßchen von der stolzen TONi"mutti" *g*

  • Reply
    Gila & Sophia
    21. Januar 2011 at 9:27

    echt toll das Täschchen, aber sag mal … liegt das an der Entwicklung, daß Mädchen alle ihre GRÜNphase haben. Meine grad auch … ihre neue LIEBlingsFARBE …grün!!!

    Liebe Grüße
    und nice WE :-)

    Gila

  • Leave a Reply