BOOKS ME ELSEWHERE TRAVEL

Deutschland im Winter – Geheimtipps von Freunden… ein Reisedepeschen-Buch und ich bin dabei!

…und ich ich freue mich, eine von den Freunden & Freundinnen zu sein.

Aber von vorn… Es gibt ja so Menschen, die ganz einzigartig über das Reisen schreiben können. Viel besser als ich es wohl je vermag. So leidenschaftlich und auch authentisch, dass man in die Geschichten eintaucht und damit auch in eine andere Welt – egal, wo man selbst  gerade ist. Leute, die nicht nur das Reisen lieben, sondern in die Kulturen erspüren. Die einfach mehr wissen und erfahren wollen und die ihre Erfahrungen in spannenden Reisegeschichten erzählen. Marianna Hillmer vom Weltenbummler Mag und Johannes Klaus von The Travel Episodes und Reisedepeschen sind solche Menschen und das reiselustigste Paar, das ich kenne… mittlerweile mit ebenso reiselustigem Weltentdecker-Nachwuchs.

Umso mehr fühlte ich mich wirklich ein bisschen geehrt, als die liebe Marianna mich im letzten Jahr fragte, ich nicht Lust hätte, bei einem Buch-Projekt dabei zu sein, das sie und Johannes planten. Das Buch „Deutschland im Winter – Geheimtipps von Freunden“. Natürlich wollte ich sehr gern eine dieser Freundinnen sein und bin nun – zusammen mit den beiden und vielen anderen – ein bisschen stolz, dass das Buch hoffentlich bald zu haben sein wird. So als klitzekleine Mini-Co-Autorin liegt mit die Veröffentlichung natürlich sehr am Herzen.

Johannes hat, ebenfalls zusammen mit Freunden, schon mehre Bücher herausgebracht, aber diese Buch-Projekte hat er nun mit Marianna einen eigenen Reisebuch-Verlag gegründet – den Reisedepeschen-Verlag. Und „Deutschland im Winter“ wird nur eines von aktuell drei Reiseschmökern sein, die dort den Anfang machen sollen. Den Anfang von hoffentlich vielen spannenden Reisebüchern, die man einfach lesen will. Aber aller Anfang ist eben schwer und die ersten Bücher drücken zu lassen ist verdammt teuer…

Daher haben Marianna und Johannes eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, um die ersten Bücher in den Druck geben zu können. Ihr habt also jetzt nicht nur die Chance, euch eines {oder alle drei} der Bücher vorzubestellen, sondern könnt damit auch gleichzeitig eine großartige Sache unterstützen. Ihre Crowdfunding-Seite auf Startnext findet ihr HIER. Die 3 Bücher erscheinen im Herbst 2018 und ein kleines Stückchen von mir ist eben auch dabei.

1. Inselguide Thailand – Geheimtipps von Freunden
2. Deutschland im Winter – Geheimtipps von Freunden
3. Roadtrip –  Eine Liebesgeschichte

Mehr über den Inhalt der Bücher könnt ihr auch HIER erfahren. Wir freuen uns riesig, wenn ihr Lust auf diese besonderen Reisebücher habt und mit einer Vorbestellung die Gründung des Reisedepeschen-Verlags unterstützt. Ich tue es auch und kann kaum erwarten, die Bücher in den Händen zu halten.

Was Johannes und Marianna bewegt, könnt ihr auch HIER lesen, im Plädoyer für das schönere Reisebuch. Denn… «Es gibt nicht genug leidenschaftlich schöne Reisebücher.»

Und wenn ihr vielleicht jetzt nicht mehr so lange warten könnt, bis die Bücher endlich erscheinen, kann ich euch als Lektüre für die Zwischenzeit noch drei frühere und sehr leidenschaftliche Reisedepeschen-Bücher von Johannes & Freunden ans Herz legen: *The Travel Episodes. Die stehen natürlich auch in meinem Fernweh-Buchregal. ;)

1000 Dank an alle, die dieses Reisebuch-Projekt unterstützen schon im Voraus! Ihr seid die Besten.


Info & Offenlegung | Der im Posting mit *Sternchen markierte Link ist ein Partnerprogramm- oder sogenannter Affiliate-Link! {Was bedeutet das?} Bestellungen, die ihr darüber tätigt, unterstützen mich mit einem kleinen Provision bei meiner Arbeit für diesen Blog – ohne dass sie für euch einen Cent mehr kosten selbstverständlich. Dankeschön für eure Wertschätzung!}

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    Planet Hibbel
    2. März 2018 at 11:06

    Haha, wie lustig. Dann sind wir zwei ja im gleichen Buch vereint. :) Ich freu mich schon drauf. LG, Nadine

    • Reply
      Nic {luzia pimpinella}
      2. März 2018 at 11:11

      Haha, ja! ich erwarte darin noch so einige liebe KollegInnen. :) Ich freue mich auch schon sehr drauf.

  • Reply
    Sarah
    16. März 2018 at 20:57

    Was für ein schönes Projekt :-) Magst du mir verraten auf was für einer hübschen Schale du die zwei leckeren Plunderteilchen angerichtet hast? Die Schale sieht großartig aus. Und das Buch merke ich mir vor. Der nächste Winter kommt ja ganz sicher :-)

  • Reply
    Jule von P.E.
    28. April 2018 at 21:29

    Abgesehen von deinen tollen Posts, die sich immer so wunderbar lesen : ) <3…

    ..habe ich mich beim Nochmal-Lesen gerade in das Regenbogen-Nackenkissen schockverliebt. ; ) Und in höflichster Muss-ich-auch-haben-Manier muss ich dich unbedingt fragen, wo du dieses Gute-Laune-Teilchen her hast… (meine Recherche hat nämlich leider nichts ergeben : ( )

    Viele liebe Grüße

  • Leave a Reply