TRAVEL

Meine 12 von 12 im Juli 2018 – „Halò, a h-uile duine!“ aus Edinburgh

Ein müdes „Halò, a h-uile duine!“ Das heißt soviel wie „Hallo Leute!“ oder „Hallo alle zusammen“ auf schottisch-gälisch. Und damit sende ich euch heute ganz liebe Grüße direkt von unserem Schottland Roadtrip, auf dem wir uns gerade noch befinden. Leider sind hier schon die letzten Tage angebrochen. Aber heute hatten wir nochmal einen großartigen Tag im schönen Edinburgh. Und deswegen kommen meine 12 von 12 auch heute von dort.

Die letztenTag unserer Reise sind angebrochen und ich gestehe, ich freue mich auf meine geliebte Matratze und meinen geliebten Kater. Im Moment bin ich nicht sicher, in welche Reihenfolge. ;)

Ein paar mehr schottisch-gälische Wörter habe ich übrigens auch noch vor der Reise gelernt. Achtung, ich oute mich jetzt gleich nochmal… Anti-Schmonzetten-Nic hat nämlich als Einstimmung für die Schottlandreise angefangen, Outlander auf Netflix anzugucken. Und fand’s gut. Wie peinlich ist das denn? (Ich höre alle, die mich besser kennen, jetzt laut lachen). Nun denn. Nennen wir es urlaubsvorbereitende. Milieustudie. Immerhin habe da schon in der ersten Folge gelernt, was „Prost!“ auf schottisch-gälisch heißt. Ist ja auch fast das wichtigste auf Reisen. Haha!

Slàinte mhath!!! Und da sind ausnahmsweise mal keine Tippfehler drin. ;) Seid ihr bereit für 12 Edinburgh-Bilder?

Everyday Photo Project | Meine 12 von 12 im Juli 2018 – Schottland Roadtrip - Unser Tag in Edinburgh in 12 Bildern | luziapimpinella.com

Etwas zerknautscht waren heute morgen sicherlich auch die englischen Fußball-Fans. Immerhin war unser Frühstück bei Urban Angel richtig gut.

Bummel durch die Old Town.

Everyday Photo Project | Meine 12 von 12 im Juli 2018 – Schottland Roadtrip - Unser Tag in Edinburgh in 12 Bildern | luziapimpinella.com

Kein Vinyl Shop ist vor Luzie sicher. Das ist übrigens ihre 12. Schallplatte, die sie in diesem Urlaub kauft… just sayin‘. ;)

Everyday Photo Project | Meine 12 von 12 im Juli 2018 – Schottland Roadtrip - Unser Tag in Edinburgh in 12 Bildern | luziapimpinella.com

Unterwegs in Leith auf dem Weg zur königlichen Yacht Britannia.

Everyday Photo Project | Meine 12 von 12 im Juli 2018 – Schottland Roadtrip - Unser Tag in Edinburgh in 12 Bildern | luziapimpinella.com

Wir zwei Grazien im im Kotflügel  des Rolls Royce der Queen.

Everyday Photo Project | Meine 12 von 12 im Juli 2018 – Schottland Roadtrip - Unser Tag in Edinburgh in 12 Bildern | luziapimpinella.com

Bummel im hippen Stockbridge.

Meine neue, alte Handtasche – ein Schnäppchen auf dem Charity Shop. Yeah!

Postkarten habe ich nicht gekauft. Aber einen Edinburgh Gin bringe ich mit nach Hause.

Everyday Photo Project | Meine 12 von 12 im Juli 2018 – Schottland Roadtrip - Unser Tag in Edinburgh in 12 Bildern | luziapimpinella.com

Ganz spontan noch eine Tour durch die dunkle Geschichte Edinburghs gemacht, auf der Mary King’s Close Tour. Können wir tatsächlich empfehlen, trotz der plakativen Bezeichnung „Visitor Attraction“ (später mal mehr Infos dazu).

Everyday Photo Project | Meine 12 von 12 im Juli 2018 – Schottland Roadtrip - Unser Tag in Edinburgh in 12 Bildern | luziapimpinella.com

Asiatisches Streetfood zum Abendessen in der Soho Bar. Und dann schon wieder hundemüde… boah, was freue ich mich auf meine Matratze. ;)

luzia pimpinella Gruss

P.S. Und wie habt ihr euren Samstag verbracht? Vielleicht seid ihr ja auch bei den 12 von 12 bei Draußen nur Kännchen dabei? Ups… oder hat Caro die Aktion aufgegeben?

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply