… und dann waren wir vier!

… and then we were four!

diese reise hätte eigentlich gar nicht unsere sein sollen, sondern die von unseren besten freunden. aber das leben ist manchmal echt ein a*sch und hat eigene pläne, so kam leider ein übler bandscheibenvorfall unseres freundes dazwischen. ganz blöder mist. die appartement-buchung war nicht mehr zu stornieren, das geld wäre einfach futsch gewesen… es sei denn jemand anderes  übernähme die buchung. nun, ich denke, ihr kennt uns mittlerweile gut genug, um zu wissen, wie wir reagieren, wenn man uns mit einer reise vor der nase herumwedelt… also haben wir kurzerhand nicht nur die reise über-, sondern auch ihre tochter emma mitgenommen, die sich so auf paris gefreut hatte. 
paris zu VIERT… das hieß für herrn P. unterwegs sein mit einer persönlichen weiber-entourage, für luzie spaß in paris mit der besten freundin und für mich nicht nur mama, sondern auch zweitmama für gleich zwei mädels zu sein.
actually this vacation wasn’t supposed to be ours. it should have been the easter trip of our best friends. but sometimes life’s itself has other cr*ppy plans und there was this damn slipped disk of our friend a few weeks before. too bad. the appartement was booked and payed and couldn’t be cancelled anymore. so my friend sonja was looking for someone who would adopt this trip. well, you probably know us well enough by now to guess what happened. tell us about travelling and we just can’t say no. we took on the trip and we also took their daughter emma along who had been looking forward to paris so long.
so the four of us went to paris… that meant for mr. P. being with a whole girls entourage, for luzie having some fun time with her best friend and for me… not only being a mom but also a substitute mom for two girls.

ich muss gestehen, ich war unglaublich gespannt, wie der städtetrip sein würde mit zwei mädels… würde es zickereien geben? heimweh? würden wir uns auf die nerven gehen? nun, ich könnte jetzt wirklich viel erzählen, um diesen unverhofften familen-trip zu lobhudeln… das ist es nämlich, was es war… ein familien-trip zu VIERT! ich denke, die bilder ezählen es für mich…

p.s. und erik, das nächste mal kraxelst du bitte vorm eiffelturm auf die bäume, ja? 

i must admit i was curious about how it would be… a city trip with two girls. would there be any quarreling or maybe homesickness? would we bug each other? well, i could tell a lot to adulate this unexpected family trip… because that’s what it was… a family trip with FOUR! i think these pictures tell it for me…

64 Kommentare

  1. Hallo Nic,
    diese herrlichen, vor Lebenslust und Freude nur so strahlenden Schnappschüsse sagen wirklich alles, es muss einfach wunderschön gewesen sein!
    Lieben Gruß
    moni

  2. OH wie wunderbar!
    Freu ich mich, wenn meine so groß sind und ich auch endlich mal wieder nach Paris kann!
    Tolle Bilder, tolles Wetter! Und zu viert reisen ist auch gar nicht so schlimm, oder?
    Das macht mich ganz doll gut gelaunt nach einem Tag nur mit Aufräumen! Herrlich! Ich träum mal kurz von Paris!

    Liebe Grüße
    Martina.

  3. wow, das bild wo die mädels im baum sitzen und hinten dran ist der eifeltum zu sehen…das ist ein hammer bild!!!
    ich hoffe ihr hattet viel spass in paris…danach sah es nämlich aus :)

    LG,
    jules

    • *lach*

      ich glaube, stephan hat mich mit seinem phone fotografiert, während ich das knipse. muss ziemlich blöd ausgesehen haben… ich musste mich quasi auf den boden legen, um irgendwie alles aufs bild zu bringen! ;oD

  4. N.Albus
    4

    Oh Gott ihr seid so furchtbar süß!!!! Ich war selber schon so oft in Paris aber das ist so lange her…und bei deinen tollen tollen tollen Bildern hatte ich grad echt Pippi in den Augen…. (Mann was bin ich denn für ne Memme…snief snief) Macht immer wieder Spaß bei dir zu lesen!

  5. Die Bilder sind soooooo klasse!
    Das die Reise Spaß gemacht hat, kann man mehr als gut erkennen.
    Einfach traumhaft, mehr kann ich dazu nicht sagen :)!
    Ganz liebe Grüße von der Daniela

  6. yes!!! i love familie pimpinella!!!
    ihr seid zuckersüss…und gebt zu viert ein gutes bild ab!!!
    wundertollst!!!

    küsse
    eni

  7. das scheint ein ganz toller trip gewesen zu sein! ganz tolle bilder!!
    möchte auch mal nach paaaaris..für mich gehts im sommer erstmal wieder nach kroatien :-)
    ganz lieben gruß und einen schönen sonntag noch!!
    fräulein gerle

    • ach, kroatien ist wunderbar… ich war das letzte mal dort, als ich 19 war.

      dort habe ich übrigens meinebeste freundin sonja kennengelernt, von der in diesem posting die rede ist! :)

  8. was für tolle Bilder ! Das sieht nach einer Menge Spaß aus, oder ?
    Hach, 4 Wochen noch, dann sind wir auch da !

    liebe Grüße

    Inga

  9. na das sieht doch gehörig nach spaß aus! der arme mann ;-), aber er lacht immer noch glücklich und fröhlich, kann so schlimm nicht gewesen sein…, liebe grüße und guten start in eine neue woche, sabine

  10. Das sind so schöne Bilder, so harmonisch!!! Mein Lieblingsbild ist das von Euch 3 Mädls am Karussell!!!
    Herrlich so ein spontaner Städteausflug! Ich hoffe, Eurem Freund geht es schon besser!
    GLG Andrea

  11. Gott, ich liebe Paris auch so sehr! Wir waren vor einem dreiviertel Jahr wieder dort, mit Mann, Tochter damals 3 und Schwiema. Ein Tag Disneyland war Pflicht ( haben die gleichen Bilder vom Karussell ), die restlichen Tage sind wir durch Paris gebummelt, haben geshoppt und sehr gut gegessen. Ist das dieser berühmte Macarons- Laden mit den süssen bunten Schächtelchen am Foto? Mir will der Name nicht einfallen!
    Wir fahren bestimmt bald wieder dorthin!

    Liebste Grüsse, Daxi

    • der heißt ladurée, "der" laden mit den macarons… abernachdem man sich dort damals ganz fürchtbar hysterisch angestellt hat, als ich dort fotografieren wollte und ich das wirklich etwas übertrieben fand, haben wir dieses mal unsere macarons wo anders gekauft! die waren tatsächlich genauso gut… und immerhin nicht so hysterisch übertrieben teuer. ;)

      disneyland hatten wir nicht auf dem plan. die karussell-fotos sind am sacré coeur entstanden.

  12. was für supersuperschöne bilder.. eins besser als das andere.. das karussel-bild gefällt mir am besten! oder das, auf dem die beiden mädels den "berg" hochkraxeln? oder das vor den macarons? …alle schön! :) Liebe Grüße, Gesa

  13. Paris!!! Das soll auch unsere erste klitzekleine Reise ganz ohne Kinder werden…hoffentlich im Herbst…diese Bilder sind jedenfalls schon mal seeeeeehr verlockend!
    Liebe Grüsse, Sabine (ein kleines bisschen neidisch…)

  14. sonja
    17

    Meine Lieben, ich heule hier mal gerade wie ein Schloßhund!!! Wir haben Euch ganz doll lieb und wir werden nie vergessen, dass Ihr Emma so eine liebe Familie seit. 1.000.000 mal Danke schön und dicke Knutscher von uns Allen.
    Die Weiffis

    • mensch, du sollst doch nicht heulen… wir haben euch auch ganz doll lieb! dicker drücker von uns allen an euch alle! :o*

  15. Liebe Nic,
    wieder alles so liebevolle Fotos, ich mag Deine Art zu fotografieren! Das Ihr eine Menge Spass hattet, braucht wirklich nicht erwähnt zu werden! Da ist man einfach immer "dabei"!
    Ganz liebe Grüße
    Martina

  16. Was für ein schöööner Städteurlaub, man sieht wie viel Spaß Ihr hattet. Wer wäre da nicht gerne dabei gewesen? Tolle Fotos, aahhh…ich will nach Paris!

    Liebe Grüße, Tanja

  17. Das sind wundervolle Bilder. Vielen Dank fürs zeigen. Wir wollten mit den Kindern auch Pfingsten nach Paris. Allerdings in Verbindung mit einem Ökocampingurlaub direkt an der großen Stadt. Hätte sich vielversprechend angehört.
    Wird aber wahrscheinlich nix draus – mal sehe.
    Liebe Grüße
    Wolke

  18. LIebe Nic,
    wir haben unserem Töchterlein nach deinem Post über die cool verrückten Reiseführer von National Geographic zu Ostern den Reiseführer "Für Eltern verboten: Paris" geschenkt, da unser Töchterlein seit sie sprechen kann, davon redet, unbedingt nach Paris zu fahren und wir uns nächstes Jahr dort mit lieben Freunden aus Australien treffen wollen. Der Reiseführer ist zurzeit täglich in Gebrauch und wenn ich ihr jetzt noch diese wunderschönen Fotos zeigen würde, dann müsste ich wohl ganz schnell jetzt noch ein paar Flugtickets buchen… Vielen Dank für deine wunderschönen persönlichen Eindrücke von Paris…
    …und deine tollen Büchertipps.
    LG Sandra

    • :o)))

      da hat sie ja auch recht, so zu drängeln… paris ist auf jeden fall immer eine reise wert. ich bin dann gespannt, wie es ihr gefällt, wenn es soweit ist. ein faktum aus dem reiseführer kann ich jetzt ganz aktuell (und nur wieder) bestätigen… das kapitel mit den hundehaufen ist 100% korrekt! ;o)))

  19. Ach Frau Pimpi, so schön, Ihre Bilder! Hachz
    Sieht echt nach VIEL Spaß aus!
    Und Paris hat ja auch den Vorteil, das der Jetlag nicht soooo schlimm ist! :O)
    GLG
    Claudi

  20. Mit euch zu verreisen muss echt Spaß machen! Und dann noch nach Paris…herrlich! Deine Fotos sind wieder einmalig!

    LG Karin

  21. was für wuuunderschööööööööne fotos!!!!…absolut klasse!!!…man kann den bildern richtig den spaß ansehen, denn ihr hattet:-)))…lg cornelia

  22. Hach Nic, ich bin schon wieder soooo in's Schwärem gekommen beim Betrachten Deiner wundervollen Familienbilder!! Wow! Die sind mal wieder SUPER :)

    Liebe Grüße

  23. Ach wie cool ! Danke für Deine tollen Parisfotos (alles in Blüte welch ein Traum)…..wir werden auch bald einen Trip dorthin machen….allerdings etwas Männerlastiger ;o))
    ♥BunTine

  24. Oh wie toll! Ich war im Oktober mit meiner besten Freundin 3 Tage in Paris und wir haben fast die gleichen Orte abgeklappert wie ihr (Centre Pompidou, Montmartre, Eiffelturmbesteigung…) und Deine Bilder bringen alles wieder zurück und ich schwelge in diesen schönen Herbsttagen! Danke dafür! Und es sieht nach einem tollen Familienurlaub zu viert aus :-)

    Viele Grüße und schöner Tag noch,
    Juliane

  25. ich hab die erfahrung gemacht, dass spontan eh am besten wird, irgendwie!

    tolle bilder die du uns da mitgebracht hast, nur einen nachteil haben deine reiseposts: ich bekomme immer fernweh davon! *lach*

    einen tollen start *back home* in die neue woche wünscht dir michèle

  26. Anonymous
    37

    was für wunderschöne Bilder! Vielen vielen Dank fürs teilhaben lassen! Mein Mann und ich wollen jetzt Anfang Mai auch für 4 Tage wieder nach Paris – bisher war der Plan ohne die Mädchen zu fahren – wenn ich aber den Spass deiner Tochter und ihrer Freundin in ihren Augen sehe, dann komme ich wieder ins grübeln, ob die Beiden nicht doch lieber dabei sein sollten ;-) … in welchen Viertel habt ihr gewohnt? LG Romy

    • das könnt nur ihr selbst entscheiden. ;) zu zweit ist aber sicherlich auch mal nett!

      wir haben ein appartement im marais gehabt.

  27. Wow, da sind ein paar fantastische Aufnahmen dabei! Du hast immer einen super tollen Blick für tolle Fotos!
    Danke fürs uns zeigen ;-)

    LG

  28. ja, das war auch gut so, daß IHR gereist seid, sonst hätten wir nicht die schönen bilder zu sehen bekommen!!! kann nur schön gewesen sein, denn herr pimpi schaut so garnicht genervt aus!!! lg

  29. Oh Du liebe Nic,

    ich habe auch gerade Pipi in den Augen! Mein Mann ist schon seit vier Monaten außer Gefecht gesetzt wegen der Bandscheiben und unser geliebter Spanienurlaub fällt dieses Jahr aus , Paris aber ist nur 6 Stunden entfernt, ich glaube Du hast uns gerade den Urlaub gerettet,

    allerliebsten Dank
    Deine Fotos sind sooo klasse

    liebste Grüße
    Konstanze

    • ach konstanze, das tut mir sehr leid. gute besserung für deinen mann!

      paris ist auf jeden fall eine reise wert. ich drücke ganz fest die daumen, dass es klappt. ich warte dann auf einen (foto)bericht! ;)

      drücker!

  30. Das ist doch nicht dein Ernst!?! Ich lach mich schlapp. Nun warst du doch eher als die Tasche in Paris! …ich muss noch warten…schmoll… aber Vorfreude ist die beste Freude! Jaja…habe schon 5 Reiseführer gelesen, 100mal die Reisetour überdacht… dabei ist es erst in über 3 Monaten soweit! Und ausserdem wird eh alles anders kommen, als ich vorher plane. Aber ich freue mich so sehr drauf! Wir haben allerdings nur 2 Tage Zeit und 3 Kinder dabei!
    Hast Du noch einen absoluten must-have-seen-Tipp für uns???
    Viele liebe Grüße
    Bianca butterbrezel

    • ja sorry, bianca! *lach* wie gesagt, dass war ja so gar nicht geplant. ;oD

      2 tage sind ja nicht wirklich viel und eigentlich ist ganz paris ein MUST-see. sehr schwer da irgendwelche tipps zu geben. wenn man nur so wenig zeit hat, wird man sich sicherlich an die hauptattraktionen halten, oder? tun wir ja auch immer noch… das nächste mal, gehen wir dann mal nehr ins detail. *lach*

    • die kids werden sicherlich auf den eiffelturm wollen. seht zu, dass ihr karten online vorbestellt, um die wartezeit zu minimieren (was zur zeit leider nicht möglich ist, weil ein fahrstuhl defekt ist und sie keine reservierungen annehen…. aber in 3 monaten vielleicht schon wieder). stundenlanges schlangestehen finden kinder ja meist nicht so prickelnd, und wir großen ja auch nicht…

      oder ihr macht es wir wir… möglichst früh da sein und sportlich die treppe nehmen. so hatten wir immerhin nur 10 minuten schlange stehen. aber das ist sicherlich auch von tag zu tag anders…

  31. Wow, das sieht nach tollen Tagen in Paris aus. Für die Mädels wird es wahrscheinlich der unvergesslichste Urlaub aller Zeiten, oder? Zusammen wie Schwestern verreisen, und dann auch noch nach Paris. Toll!

    LG Meli

  32. ganz tolle fotos, vielen dank für's teilen.
    luzie ist für mich übrigens der inbegriff für's colorblocking :) und deine kleine sieht einfach superselbstbewusst, zufrieden und glücklich aus. bei der mama ja auch kein wunder *lach*
    viele grüße, mirij

  33. hallo, ich lese regelmässig ihren Blog und hab grad festgestellt, dass wir zur gleichen Zeit in Paris waren :-) nun bin ich gespannt auf die Lomography-Bilder ;-) liebe Grüsse aus der CH, Manuela

  34. Gänsehaut pur! Danke für die schönen Paris-Bilder – ich bin jetzt noch viel ungeduldiger und freue mich noch viel mehr auf Paris, als eh schon!

    Warte nun auf Deine Lomo-Bilder…

    Liebste Grüße
    White Dream

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.