Unser Vintage Wohndosen Makeover & meine Tipps zum Lackieren der Wohnwagen-Möbel

Die Frage danach, wie wir die Möbel unseres Vintage Wohnwagens bearbeitet und lackiert haben, wurde mich im letzten Jahr an häufigsten gestellt, wenn es um unser Wohndosen-Makeover ging. Heute möchte ich dann endlich mal alle Fragen hier in einem Blogpopst beantworten und meine Erfahrungen teilen. Also ran an die Farbpötte!  Bevor ich hier starte, möchte ich euch aber dazu auch nochmal meine Instagram-Stories vom letzten Jahr ans Herz legen. Auf meinem Instagram@luziapimpinella findet ihr alle Stories von dem Makeover auch weiterhin in 4 Highlights und einem Q&A gespeichert. Dort könnt ihr mit quasi beim Arbeiten über die Schulter gucken – auch beim Lackieren und allem Drumherum. Ihr bekommt dort  einen echten Einblick, wie ich was gemacht habe und auch in meine “Struggles und Fails”. ;) Manchmal lernt man ja am meisten aus Fehlern.Natürlich hatte ich auch ich im Vorfeld bei Camper-Renovierer*innen in meiner Instagram-Community ein bisschen nach persönlichen Tipps herum gefragt. Ich hatte zwar ausreichend Erfahrung mit diversen Renovierungen im Haus, aber nicht mit einem alten Wohnwagen. Auch die Expertise von meiner Freundin Marion, von der Stuckenbrock Wohnwerkstatt habe ich dafür “angezapft”. Am Ende kamen sehr viele unterschiedliche Meinungen und Methoden zusammen und ich musste doch meine eigene Entscheidung treffen. Ich … Unser Vintage Wohndosen Makeover & meine Tipps zum Lackieren der Wohnwagen-Möbel weiterlesen