UNCATEGORIZED

wenn der liebe gott…

 … sich im himmel langweilt, 
dann
öffnet er das fenster 
und betrachtet die boulevards von paris. 
{heinrich heine, 1797-1856}
ich wünsche euch ein wundervolles wochenende, wo immer ihr seid.
i wish you a wonderful weekend, wherever you are.

You Might Also Like

44 Comments

  • Reply
    Ina's-Beads-Blog
    27. Mai 2011 at 10:55

    Leben – in allen lebendigen Schattierungen – einfach herrlich…:)
    Ganz lieben Dank für die wundervolle Paris-Foto-Tour!!!
    Glg, Ina

  • Reply
    *das- moderne-tapfere-Schneiderlein*
    27. Mai 2011 at 10:59

    super tolle fotos!!!! das mit dem fußballer is ja geil!
    lg dolly

  • Reply
    frauheuberg
    27. Mai 2011 at 11:00

    einfach so schön…danke fürs teilen…ich liebe deine Fotos…immer mit soviel Liebe im Detail…ein wunderbares gemütliches Wochenende…cheers and hugs…i…

  • Reply
    Anonymous
    27. Mai 2011 at 11:01

    wunderbare Bilder!

  • Reply
    Annette
    27. Mai 2011 at 11:02

    Da wäre ich jetzt am liebsten – vielen lieben Dank für die kleine Gedankenreise. Wie immer toll gesehen Situationen.
    Apropos reisen, vielleicht hast du mir ja einen Tipp für meine Reise….

    LG
    Annette

  • Reply
    'jolijou'
    27. Mai 2011 at 11:05

    Ich könnte schwören du nimmst deine eigenen Statisten mit und baust das alles vor Ort auf, so perfekt sind die Motive wieder in Szene gesetzt !!! ;o))

  • Reply
    sistasunrise
    27. Mai 2011 at 11:06

    ich muss zugeben ich liebe deine Art die Welt zu betrachten und sie festzuhalten…..immer wieder denke ich darüber nach wie dein Auge über ausschnitte und interessante gefüge im normalen Alltag nachdenkt….es ist einfach wunderschön anzuschauen und abzuschweifen….vielen dank dafür

  • Reply
    Bianca aus Appellund
    27. Mai 2011 at 11:07

    Hach, ich könnt´ drin versinken immer und immer wieder!
    Herrliche Foto´s, wahnsinnig tolle Details!
    Wie praktisch ein Eiffeltürmchen sein kann, wenn der Arm einfach viiiel zu kurz ist,gell? ;)

    Das Foto mit dem Vögel fütternden Töchterchen!!!Klasse!

    Ist das dein Mann der da unten am Boden liegt, während Du fotografiert hast?? Das würd ich dann ja mal Opfer bringen für´s Bloggerland *gg*

    Liebe Grüße, Bianca

  • Reply
    nik und lou
    27. Mai 2011 at 11:25

    phantastische Bilder !
    – wie immer :-) –

    liebe Grüße
    Inga

  • Reply
    Glückskind
    27. Mai 2011 at 11:32

    Oh, wundervolle Bilder. Das erinnert ich an mein Studiensemster in Paris :-) Schönes Wochenende und liebe Grüße vom *Glüxkind*

  • Reply
    tanïa
    27. Mai 2011 at 11:33

    Mon dieu! Die schönste Stadt der Welt!! Zumindest wenn man Deine Bilder sieht! Wahrlich ein Blick für's Detail, die einen lächeln machen. Muss DRINGEND wieder mal hin! Danke für diesen formidablen Kurztrip…Paris, c'est un rêve!

  • Reply
    sachensucherin
    27. Mai 2011 at 11:56

    hach einfach wieder wunderschön deine Fotos, danke dafür!!

  • Reply
    Trudi
    27. Mai 2011 at 12:04

    Mit deinen Augen gesehen mag ich sogar Paris, obwohl das überhaupt nicht meine Stadt ist….. du hast einen so tollen Blick für die richtigen Dinge!
    Liebe Grüße
    Trudi

  • Reply
    Nic
    27. Mai 2011 at 12:04

    DANKE euch für eure netten kommentare…. :o)

    @annette…
    wohin geht denn die reise? auch nach paris?

    @andrea…
    *gacker* ich denke auch immer, dass du P bei B vorher durchgefeudelt und auf gepimpt hast, wenn du deine tollen fotos zeigst! ;o)

    @bianca…
    nein, das ist nicht mein mann. aber er hätte es getan, wenn ich ihn darum gebeten hätte… ja ist er ja ganz locker und macht jeden quatsch mit. ;o)

  • Reply
    katja
    27. Mai 2011 at 12:14

    eigentlich solltest du reiseführer-gestalterin sein. wenn du dir eine stadt vor die linse nimmst wird diese noch viel viel viel schöner!!!!
    oder stell dir mal vor: frau pimpinella macht reiseprospekte – du könntest aus dem unscheinbarsten ort innerhalb null-komma-nix ein mekka machen.

    lg
    katja

  • Reply
    myriam kemper
    27. Mai 2011 at 12:17

    Hast Du schon einmal über Bildbände nachgedacht?
    Deine Bilder machen allesamt Lust aufs reisen!

    Einen ganz lieben Gruß von
    myriam.

  • Reply
    Isa
    27. Mai 2011 at 12:25

    Wow, die Fotos sind (wieder einmal) wunderschön :)
    Kompliment, bin ganz hin und weg!
    Wünsche dir und deiner Familie auch ein schönes Wochenende!
    LG
    Isa

  • Reply
    Britta
    27. Mai 2011 at 12:26

    Tolle Bilder! Die Klassiker von Paris auf Deine Art fotografiert, tolles Auge!

    Liebe Grüße
    Britta

  • Reply
    Meike
    27. Mai 2011 at 13:14

    Woooooow! So coole Fotos! Allesamt wunderschön! Den "Spatz von Paris" mag ich besonders und das Rückenkratzbild und die Katze auf dem Motorrad und … sehr sehr sehr schön!!!
    Hab Du auch ein schönes Wochenende!!!
    Liebe Grüße von Meike

  • Reply
    Shilpa (Flaneurbanite)
    27. Mai 2011 at 13:25

    LOVE the pictures! Absolutely beautiful.

  • Reply
    Anonymous
    27. Mai 2011 at 13:40

    zauberhaft…

    Danke,SilkeSchmidt!

  • Reply
    Sonea Sonnenschein
    27. Mai 2011 at 15:28

    Wooooooooooooooooooooooooow!! Ich liebe Deine Fotos…mein Mann aber auch! Immer wieder wunderbar schön!

    Liebe Grüße
    Katharina

  • Reply
    Nic
    27. Mai 2011 at 15:28

    @katja…
    das wäre in der tat ein traumjob, denn dafür müsste ich noch mehr reisen und noch mehr fotografieren. wirklich ein traum! :o)

    @myriam…
    immer wieder! ;o)

  • Reply
    Emely N
    27. Mai 2011 at 16:58

    ich kann mir nur anschließen: die Bilder sind mal wieder toooootal fantastisch. Meine Favoriten sind KATZE und FUSSBALLER. Von deinen Parisfotos würde ich mir sogar ein kleines Album gönnen. Weil die Ansichten einfach klasse sind. Ich mag sowas ja auch lieber, als immer nur die STANDARDS.
    Wirklich total schön!!!!!!

  • Reply
    Ariana
    27. Mai 2011 at 17:12

    I really love the photo of the accordion player! I was in Paris in March, and these pictures bring back lots of sweet memories…

  • Reply
    LeNa´s Mama
    27. Mai 2011 at 17:18

    Danke für die wunderprächtigen Bilder aus Paris, der Stadt, die ich unbedingt auch einmal bereisen möchte.
    LG LeNa

  • Reply
    LeDia
    27. Mai 2011 at 17:21

    und jetzt mit einem Taxi nach Paris… ach was hast du wieder für wundervolle Foto´s gemacht!!!
    Liebe Grüße Diana

  • Reply
    Selima
    27. Mai 2011 at 17:37

    Die Fotos sind traumhaft. Ich habe mir gerade vorgestellt wie es war, als ich das letzte Mal in Paris war. Vielen Dank :-)

  • Reply
    Britten
    27. Mai 2011 at 18:18

    Ich will ein Poster von dem Fußballspieler an der Laterne! Wie cool ist das denn? Genial!!

  • Reply
    Andrea
    27. Mai 2011 at 18:41

    Ich bin mal wieder sprachlos! So wunderschöne Bilder meiner Lieblingsstadt!

  • Reply
    d. bohn
    27. Mai 2011 at 20:08

    Sehr gute Ihrem Blog.
    Besuchen Sie meinen!
    http://euachoqueusimplesmentenaosei.blogspot.com/

  • Reply
    Anonymous
    27. Mai 2011 at 22:06

    Oh Nic, wie schön, du bist eine Fotografin mit dem besonderen Blick.
    Danke für die tollen Fotos!
    LG
    Greta

  • Reply
    Seelenkeks
    28. Mai 2011 at 9:42

    Liebe Nic!
    Lieben Dank für die supertollen Fotos … einfach nur schön ….
    Habe jetzt auf jeden Fall Lust auf Paris bekommen.
    Liebe Grüße, MONI

  • Reply
    tutut
    28. Mai 2011 at 12:21

    Wunderschöne vielsagende Bilder!

  • Reply
    elbmarie
    28. Mai 2011 at 17:03

    irgendwie irre…. waren wir zusammen da??? die Motive habe ich z.Teil auch – nur völlig unperfekt fotografiert…leider… umso mehr freu ich mich über Deine Fotos und erinnere mich….très jolie….
    Merci beaucoup
    Sabine

  • Reply
    stricksonne
    28. Mai 2011 at 19:50

    ich habe deine bilder wieder aufgesaugt mit den augen und GENOSSEN!!! glg

  • Reply
    Fata Bislacca
    29. Mai 2011 at 6:32

    Mais c'est merveilleux tout ça!!! Tes photos sont super-belles! Cathy

  • Reply
    Fräulein Vintage
    29. Mai 2011 at 7:26

    Deine Bilder sind wunderschön..da erfaasst mich direkt eine heftige Welle von Fernweh…

  • Reply
    Zuckerzwerg
    29. Mai 2011 at 10:46

    Hast Du schon mal an einen Bildband gedacht? Ich würd´ ihn kaufen…wunderschöne Fotos!

  • Reply
    Leckeres für Mensch und Katze - Goodies for a pleasant life
    29. Mai 2011 at 13:05

    Da kriegt man richtig Lust nach Paris zu fahren :) LG Tina

  • Reply
    Eva
    29. Mai 2011 at 18:58

    Das sind wirklich tolle Fotos!! Richtig schöne Motive und noch viel schöner in Szene gesetzt!! Wahnsinn!

  • Reply
    Creatissimo
    29. Mai 2011 at 22:20

    Totally in love in your pictures! There's so much Life in them and oh, I soooo wish to be there and enjoy everything the way you did…

  • Reply
    Yvonne Stehle
    30. Mai 2011 at 9:43

    Wie wunderbar! Ich wünschte, ich könnte so fotografieren wie Du! Zumindest kann ich mir Anregungen holen!
    Paris ist soooo genial!ich freue mich, daß ich meinen Mann jetzt rumgekriegt habe, mal wieder (und zum ersten Mal) gemeinsam hinzufahren nächstes Jahr. Ihr macht immer so tolle Reisen!

  • Reply
    Nic
    30. Mai 2011 at 10:02

    @yvonne…
    *lach* das ist so eine art fluchtreflex, denke ich! ;)

    und IHR lebt immer an so tollen orten!

    GLG… nic

  • Leave a Reply