winterlesestoff

im winter kaufe ich ja definitiv die meisten bücher, ihr auch? gern natürlich auch zum verschenken. ach mensch, ich wollte euch noch so viele buchtipps in der adventszeit geben und zu nichts bin ich wirklich gekommen. menno. :(

hier aber noch ein paar auf die schnelle, nachdem ich heute gelesen habe, dass am*zon noch bis weihnachten liefert und vielleicht ja auch die ein oder andere gut sortierte buchhandlung diese im regal stehen hat.

wir stehen ja auch mal auf schräge geschichten, und wenn diese drei nicht schräg sind, dann weiß ich nicht. also ganz klar, sie sind bestimmt nicht jedermanns geschmack aber wir lieben sie!!!

doktor proktors pupspulver &  doktor proktors zeitbadewanne von jo nesbo… und sultan und kotzbrocken von claudia schreiber mit genialen illustrationen von sybille hein, die ich persönlich sehr liebe! ja, also… die titel sind programm, die geschichten sind jenseits des mainstreamprinzessinengedöns, eben herrlich schräg und völlig anders!!! ;)

die doktor proktor bände sind nichts für ganz zart besaitete kids (das nur als anmerkung), da geht es seitenweise schon mal dramatisch zu… also 7… besser 8 jahre alt  sollte das kind auf jeden fall sein, gern auch älter. der kotzbrocken ist hingegen komplett harmlos und erfrischend komisch! ihr werdet tränen lachen…. nun, haben wir zumindest.

falls ihr euch die bücher wirklich lesen solltet, lasst mich unbedingt wissen, wie sie euch gefallen haben. da bin ich wirklich neugierig! VIEL SPASS! :)

10 Kommentare

  1. hey nic,
    wir sind auch saisonleser…aus kostengründen geht es aber wöchentlich in die bücherei ;o)
    ich werd das nächste mal schaun ob es dort auch pupspulver und kotzbrocken gibt… :o)

    herzliche grüße
    colette

    p.s.die grüne 70er-jahre-tapete würd so guuut in mein wohnzimmer passen :o)

    p.p.s.*in wahrheit wird viel mehr gelogen* und *müttermafia* von kerstin gier…herrlicher leseschmaus ;o)

  2. Anonymous
    2

    Von Dr. Proktor kennen wir den ersten Band, schreibt meine Tochter bei anderen als Lieblingsbuch in die Freundebücher. Sultan… haben wir als Hörbuch mit Otto Sander als Kotzbrocken. Super!!!
    Frohe Weihnachten! Christiane

  3. Na, da werd ich vielleicht für meine 6jährige den Kotzbrocken mal ausprobieren. Danke für die Tipps. Sowas kann man schliesslich immer brauchen.
    Schöne Zeit
    LG
    Iris

  4. Hallo,

    ich bin eine Dauerstillleserin Deines superschönen Blogs, habe aber als Vorsatz fürs neue Jahr (ja ja, da soll vieles besser werden) den Vorsatz, nicht nur still zu lesen.

    Ich möchte Dich gerne fragen, ob das Buch Kotzbrocken auch schon für fast 5 jährige geeignet ist, Lisa bekommt sehr gerne etwas vorgelesen, und die andauernden Prinzessinengeschichten bin ich langsam aber sicher leid. Bin immer froh, über ausgefallene Tipps. Danke schonmal.

    Liebe Grüße,
    Ingrid

  5. Dr. Prokters Zeitbadewanne hat meine Tochter gerade aus der Bibliothek gelesen. Ihr hat es sehr gut gefallen. Müssen wir mogrgen mal sehen, ob es das andere auch gibt.

    LG

    Beate

  6. @ colette… was die wohl sagen, wenn du in der bücherei fragst, ob sie kotzbrocken und pupspulver haben! *gacker*

    @ christiane… als hörbuch stelle ich mir das auch grandios vor! :oD

    @ ingrid… ja das geht für fünfjährige… vielleicht erschließt sich der ein oder andere witz nicht ganz, aber sie wird sich sicherlich kaputtlachen.

    es lässt sich auch herrlich schräg vorlesen! ;)

    @ iris… viel spaß! :o)

    @ beate… das pupspulver ist der erste teil vor der zeitbadewanne… ;o)

    liebe grüße
    nic

  7. witzig – sultan und kotzbrocken haben wir uns gestern aus der bücherei mitgenommen. auf die lesestunde freu ich mich schon.

    lg
    anke

  8. Hallo Nic,

    bei uns bringt das Christkind Pupspulver :-). Ich werde es natürich auch lesen und berichte!!

    Danke für die weiteren Tips, bei uns wird im Januar ja schon wieder Geburtstag gefeiert. Zeitbadewanne war da eh schon gesetzt, der Kotzbrocken ergänzt das dann hervorragend.

    GGLG Silke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.