BLOGGERLIFE TRAVEL

auf einen glücksmoment…

ihr lieben. ich bin noch da. ihr auch. was dann wohl bedeutet, dass die wahre [und ich meine die wahre] weltuntergangsapokalypse heute tatsächlich nur in den supermärkten und in der postwarteschlange stattfindet! oh, du fröhlicher weihnachtseinkauf. falls ihr diesen heute auch nicht vermeiden könnt, dann gönnt euch zwischendurch vielleicht mal eine kleine pause irgendwo, wo es nett ist, und genießt einen moment in ruhe. ich werde heute mit dem kleinen fräulein irgendwo mittagessen gehen, wenn ich sie von der schule abgeholt habe. die weihnachtsferien sind endlich da, das will gefeiert werden. 9 klassenarbeiten und ein buch-referat in 4 wochen, auch sie hatte eine ganz schön anstrengende vorweihnachtszeit. höchste zeit, mal loszulassen und zu entspannen.
dear lovelies, im still here. you’re still there, too. that probably means that the real [i mean the real] apocalyptic end of the world takes place at the supermarkets and at the post offices today! happy christmas shopping! if you can’t avoid it, please make sure to take a break in a lovely place as well and just enjoy some moments during that busy day. i’m going to have lunch out at a bistro with my little one today, right after picking her up at school. christmas holidays are here… yay! she also had a busy advent time with 9 tests and one book presentation at school in only 4 weeks. it’s time to relax now!

falls ihr euch dieser tage noch zufällig in HANNOVER ins weihnachtsgetümmel stürzen wollt [oder müsst?] dann kann ich euch für so ein päuschen einen zauberhaften ort and herz legen. GLÜCKSMOMENT ist café und laden in einem. vielleicht findet ihr ja dort sogar beim latte macchiato oder was-auch-immer schlürfen [ich kann auch den mango-smoothie sehr empfehlen] noch das letzte weihnachtsgeschenk. wer weiß.
if you want [or must?] join the hustle and bustle these days and if you’re doing this in HANOVER, i really recommend to take a little rest at the adorable GLÜCKSMOMENT [which means „happy moment“] café & store. you can sit down, have a latte macchiato or whatever [the mango smoothie is also very good] and maybe you find your last christmas gift to buy. who knows.

die zuckersüße schaufensterdekoration und und auch bunte köstlichkeiten im café hat übrigens nina von NINER BAKES gezaubert. nina ist die gründerin von CUPCAKES CITY hannover und falls ihr bei ihr lernen wollt, wie man süße cake-pops und cupcakes selbst herstellt… nichts leichter als das, denn sie gibt im glücksmoment café sogar KURSE!
the amazing sweet window dressing and sweet treats at the café are created by nina from NINER BAKES. nina is founder of CUPCAKES CITY hannover and she also offers WORKSHOPS  how to make cute cake-pops and cupcakes yourself.

aber wir wollten doch eigentlich entspannen… aslo…

but first of all we’re here to relax… so… 

… genießen ist angesagt! entdecken durfte ich dieses wunderschöne ladencafé im kaffeehaus-stil an unserem blogging your way studio-wochenende übrigens. es ist einer von HOLLYs [decor8] lieblingsplätzen in hannover und ich verstehe sehr gut, warum…
… enjoy your time out! oh, i got to know this place at our lovely blogging your way studio weekend by the way. it’s one of HOLLY’s [decor8] personal favorites in hanover and i understand why…

ein stückchen hamburg habe ich auch entdeckt…FRITZ cola. [die haben übrigens auf ihrer seite einen netten denkanstoß: „pfand gehört daneben“]
i even spotted a bit hamburg there… FRITZ cola.

wo immer ihr seid… ich wünsche euch allen heute eine süße pause zwischendurch, in all dem vorweihnachtswahnsinn! 
i wish you some sweet moments today within all that pre-christmas madness out there wherever you are! 

You Might Also Like

23 Comments

  • Reply
    Werth2011
    21. Dezember 2012 at 12:26

    Hallo Nic,
    das sieht ja echt toll aus. Wenn ich mal wieder in der Nähe bin schau ich mir das Cafe an. Euch einen schönen Nachmittag.
    Liebe Grüße
    Anna

  • Reply
    Stoffsymphonie
    21. Dezember 2012 at 12:33

    was für ein schöner Laden!! Da werde ich auf jeden Fall mal vorbeischauen, wenn wir mal wieder die Schwiegereltern besuchen!! Danke für diesen tollen Tipp!! Ein schöne Weihnachtszeit wünsche ich Dir und Deiner Familie!! Klem Alice

    • Reply
      Nic
      22. Dezember 2012 at 19:06

      danke alice! *<:o)

  • Reply
    Nici
    21. Dezember 2012 at 12:41

    Es ist wie immer viel zu hektisch und es gibt einfach viel zu viel zu tun. Mir graust es schon vor dem noch kurz bevorstehenden Lebensmitteleinkauf. Sonst ist zum Glück schon alles erledigt und gekauft.
    Wir werden uns wohl morgen dann die volle Dröhnung "Ruhe" gönnen und einfach mal ins Kino gehen, bevor unsere Gutscheine verfallen. ;)

    Liebe Grüße
    Nici

    • Reply
      Nic
      22. Dezember 2012 at 19:07

      volle dröhnung ruhe hört sich gut an… :)

  • Reply
    Ute
    21. Dezember 2012 at 13:14

    Die haben aber lecker aussehende Sachen. Danke für den Tipp.
    Ich bin froh, dass hier nicht mehr allzu viel für die Weihnachtstage eingekauft werden muss. Das ist immer eine richtige Schieberei und total anstrengend. Zumal die Tage ja dieses Jahr auch nicht glücklich zum Wochenende liegen (zumindest wenn man Öffnungszeiten im Kopf hat. Wenn man selbst im Einzelhandel arbeitet, ist das natürlich was anderes ;-)).
    Liebe Grüße
    Ute

  • Reply
    elakiel
    21. Dezember 2012 at 13:15

    genau dort war ich am dienstag <3
    soooo schön da!

    liebe grüße,
    maren

  • Reply
    gudy herder
    21. Dezember 2012 at 14:00

    Sweet memories, Nic. Was hatten wir doch für ein wunderbares Wochenende. Ohne Scherz, ich bin immer noch richtig gut drauf seit dem! Schöne Fotos hast Du da wieder gemacht!! Drück Dich, Du coole Frau!

    • Reply
      Nic
      22. Dezember 2012 at 19:08

      drück dich zurück, du ebenso coole frau! ¡feliz navidad, gudy!

  • Reply
    White Dream
    21. Dezember 2012 at 16:00

    Liebe Nic,

    das Café Glücksmoment ist auch einer meiner Lieblingsplätze in der Stadt. Einmal die Woche muss ich dort auf einen heißen Kakao vorbeischauen. Dann beobachte ich das fröhliche Treiben vor und hinter dem Tresen. Das ist Entspannung & Glück pur!

    Habt einen schönen Ferienanfang!
    Liebste Grüße
    White Dream

  • Reply
    Tina
    21. Dezember 2012 at 18:56

    Ich habe ja das große Glück gleich um die Ecke zu arbeiten…deswegen bin ich dort mindestens zweimal die Woche zum schnellen Frühstück….eine Bereicherung für die Altstadt in Hannover…Grüße Tina

    • Reply
      Nic
      22. Dezember 2012 at 19:08

      hey, hast du's gut! :)

  • Reply
    niner bakes // ninerbakes.com
    21. Dezember 2012 at 19:46

    Ohhhh Nic, wie kool bist du denn!!
    Wie wundervoll, die Fotos sind richtig schön und ich bedanke mich für die Blumen, dass du mich verlinkt hast! Kudos to pingbacks! =)

    Es war kurz, aber schön mit euch!
    Und HH ist nicht weit, wer weiß, vielleicht trifft man sich ja mal wieder.
    Dein Blog ist definitiv gesaved, lovely stuff around here!

    Was den xmas Stress angeht, der war kaum zu spüren dieses Jahr (bis auf Cake Pops Action). Ich freue mich (wie immer) wie ein kleines Kind auf Heiligabend.

    Blessings,
    niner

  • Reply
    fiftyfiftyblog
    21. Dezember 2012 at 22:43

    Tolle Fotos. Ein wirklich schöner Blog. Vielleicht hast du mal Lust, dir meinen anzusehn: http://www.fiftyfiftyblog.de

    • Reply
      Nic
      22. Dezember 2012 at 19:09

      danke, dir… ich schau germ mal vorbei…

  • Reply
    Stärneschyiin
    22. Dezember 2012 at 8:06

    deine stadt wäre echt ne reise wert.
    sieht wirklich schön aus bei dir im glücksmoment.
    und oh ja, die kinder hatten eine strenge zeit.
    euch wünsche ich nun erholsame tage ;)
    glg nathalie

    • Reply
      Nic
      22. Dezember 2012 at 18:22

      nicht meine stadt, denn das ist hamburg… ;) aber hannover ist nicht so weit von hier.

  • Reply
    Zoe
    22. Dezember 2012 at 14:24

    Sieht sehr schön aus!Ich entspanne mich gerade krank auf dem Sofa :( Aber auf so nen Mango Smoothie hätte ich auch Lust ;)
    Ich wünsch dir stressfreie Feiertage und eine wunderbare Weihnachtszeit,
    xo Zoe

    • Reply
      Nic
      22. Dezember 2012 at 19:11

      gute besserung, zoe … und frohe weihnachten! *<:o)

  • Reply
    Karambakarina
    22. Dezember 2012 at 14:39

    Das ist ja traumhaft schön!
    Schade das ich nicht mehr in Hannover lebe, sonst würde ich sofort hinfahren.
    Aber wenn ich mal wieder zu Besuch bin schaue ich dort auf alle Fälle vorbei :-)

  • Reply
    frauheuberg
    22. Dezember 2012 at 15:25

    oh, ein Zauberort…wie schön, da muss ich dann auch mal hin, wenn ich mal wieder im Lande bin…hoffe ihr hattet einen schönen Einstieg in die Ferienzeit…mit lecker Essen und Seele baumeln lassen…ich wünsch euch eine himmlische Zeit zwischen den Jahren und alles alles Liebe für 2013…schön dich kennengelernt zu haben…sei gedrückt…liebste Grüsse…i…

    • Reply
      Nic
      22. Dezember 2012 at 19:11

      dir auch!!! frohe weihnachten! *<:o)

  • Reply
    lilli liebt lollis
    23. Dezember 2012 at 10:34

    Ohhh, das wäre mein Laden, wie hübsch er ist. Schade dass ich aus dem Süden bin :O(

    Da hätte ich jetzt gerne einen Kaffee und einen dieser Weihnachtsmuffins :O)

    liebste Grüße
    Konstanze

  • Leave a Reply