EAT & DRINK

Die besten Eiscreme Rezepte für den Sommer – ein LINK LOVE ♥ Blogger Link-Up

Eis selbermachen - Die besten Eiscreme Rezepte für den Sommer– ein LINK LOVE Blogger Link-Up | luziapimpinella.com

Ihr Lieben, es ist Sommer und die heimische Eisdiele brummt! Nun gut… ganz so viele Eiscreme Rezepte gibt es hier in meinem Blog {noch} nicht, wenn man überlegt, das ich schon 10 Jahre blogge. Aber das wird sich ja vielleicht jetzt mit der Anschaffung meiner kleinen Eismaschine und meinem ersten mega leckeren Rezept für Quark-Karamell-Eis mit Meersalz ja vielleicht ändern. Nennen wir es mal die Eis-Wende! ;)

Ein paar kleine Eis-Rezepte haben es dann aber doch über die Zeit hier ins Blog-Archiv geschafft, z.B. das hausgemachte Erdbeer-Kokosmilch-Stieleis mit angerösteten Erdbeeren. Sehr lecker! Und… Es gibt Reis Eis, Baby! Sehr witzig und ein tolles „use what you have“ Rezept, wenn mal Milchreis übrig geblieben ist, ist mein Rezept für Erdbeer-Milchreise-Eis am Stiel.

I screan, you sream, everybody wants ice cream! Und weil das heute ein LINK LOVE ♥ Post ist, kommen außerdem noch ein paar total geniale Eis am Stiel & Eiscreme Rezepte, die ich bei fellow {Food} Bloggern so entdeckt habe:

• Zartgrünes Kräutereis aus Verbena, Minze, Zitronenmelisse, Waldmeister, Salbei und Petersilie von Dinner um 8. Inzwischen sollte das Rezept zum Instagram-Foto auch auf Claudias Blog zu finden sein.

• Wo wir gerade bei Käutern sind… schon mal Basilikum-Eis probiert? Ein Rezept für Basil Ice Cream findet ihr auf A Beautiful Plate. {in Englisch}

• Total außergewöhnliches Kürbiskern-Eis mit Kürbiskernöl von Foodlovin‘. Das muss ich auf jeden Fall ausprobieren.

• auch unbedings mal selbst machen muss ich Eiscreme mit schwarzem Seasam. Das hatte ich schon einmal in einer Eisdiele und habe es geliebt! Auf Supermummy gibt’s ein Rezept für Black Sesame Ice Cream. {auf Englisch}

• Schön „lüla“ und lecker: Blaubeer-Eis ohne Eismaschine von Tastesheriff oder auch Claras selbstgemachtes Himbeer-Cheesecake-Eis.

• Kennt und liebt ihr S’mores? Am Grillfreuer geröstete Marschmallows zwischen zwei Keksen und für Vergnügungssüchtige noch mit einem Stückchen Schoki? Bei A Happy Food Dance gibt’s ein Rezept für Toasted Marshmallow Ice Cream! {in Englisch}

• Mein Kind hat jahrelang nichts anderes als Zitroneneis gegessen! Bei Moeys’s Kitchen gibts ein Rezept für erfrischendes, selbstgemachtes Zitronensorbet.

•  Nochmal fruchtig! Das Rasberry Coconut Mango Sorbet von Minimalist Baker ist ein Rezept, dass mir mit Sicherheit schmeckt.

• Bei Zimt Zucker & Liebe gibt’s Ananas-Kokos Eiscreme und Jeanny hat auch noch Erdbeer Frozen Yoghurt mit Keksstückchen im Eis-Programm.

• Sieht total witzig aus, ist gesund und schmeckt Chia-Fans sicher super: die Kiwi Coconut Chia Popsicles von The Little Epicurean

• Laktosefrei, aber nichts für Erdnuss-Allegriger… dafür sicherlich exrem yummy: das Thai-Erdnuss-Eis mit Karamell-Erdnüssen und Ingwer von Cinnamon & Coriander.

Es gibst natürlich noch so viel mehr Eis am Stiel und Eiscreme Rezepte in diesem Internetz. Allein mein Pinterest Board „Ice cream you Scream“mein Pinterest Board „Ice cream you Scream“ platzt ja aus allen sommerlichen Nähten!

Und wenn ihr Blogger seid, dann habt ihr doch ganz bestimmt auch noch das ein oder andere Eis-Rezept, mit dem wir uns den Sommer versüßen können. Wenn ihr Lust habt, dann verlinkt es doch einfach unten im Link Up! Ich würde mich freuen, wenn die Liste mit Eis Rezepten über den Sommer wächst. :)

Habt einen schönen eben solchen, ihr Lieben!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply
    Julia
    28. Juni 2017 at 9:37

    Jetzt möchte ich ein Eis! <3

  • Reply
    nike
    28. Juni 2017 at 20:15

    you had me at eiscreme. <3
    da bin ich doch gerne dabei. danke für die tollen tipps, ich möchte jetzt bitte sofort ein thai erdnuss eis. mal schauen, was die eisdiele um die ecke gerade im angebot hat, dein post hat mir den mund ein wenig wässrig gemacht …
    liebe grüße
    nike

  • Reply
    Felicitas
    21. August 2017 at 20:57

    Hmh, ich liebe es im Sommer Eis selber zu machen.
    Es ist ja auch gar nicht so schwer.
    Danke für deine Mühe in diesem Post :-)

  • Reply
    Nicole
    14. Februar 2018 at 23:32

    Hey Nic,
    freut mich diese Rezepte bei dir gefunden zu haben :). Das Basilikum-Eis muss ich mir mal anschauen und merken. Mittlerweile habe ich schon einige schräge Eissorten ausgetestet!
    Da kann ich den Sommer kaum noch erwarten.. Besonders, wenn die Sonne jetzt richtig schön scheint. Da bekomme ich richtig Lust auf ein Eis bei angenehmen Temperaturen. Was für eine Eismaschine hast du dir eigentlich gekauft? Schau dir doch mal die 11 ausgefallenen Eissorten an. Da findest du bestimmt noch Inspiration für den kommenden Sommer :)
    LG

  • Reply
    Es gibt selbstgemachtes Eis: Vanilleeis mit Aprikosen-Lavendel Swirl - zartbitter & zuckersüss
    2. Juli 2018 at 8:00

    […] Bei Luzia Pimpinella gibts gleich einen ganzen Sack voller Eis Empfehlungen  […]

  • Reply
    Katrin
    9. Juli 2018 at 9:49

    Ich liebe Eis, habe mich noch nie gewagt selbst welches herzustellen, denke heute ist es an der Zeit auch mal einen Selbstversuch zu starten!

  • Leave a Reply