UNCATEGORIZED

Es ist ein Brüderchen!!!
Es heißt INNOVIS 700 E und kommt aus Japan… ist es nicht herzallerliebst?

Ja, seit letzten Donnerstag steht ein Karton in meinem Flur mit einer Stickmaschine darin. Jetzt werdet Ihr sagen: „Waaaas? Wieso erfahren wir erst jetzt davon? Wieso haben wir noch keine tollen Stickereien gesehen? Wie hältst Du das aus? Warum? Warum?Warum?“

Genau darum!!! Ich bin bei neuem technischen Gerät eben nicht die Schnellste, es kostet mich eine Heidenüberwindung, mich daran zusetzen, ich hasse Gebrauchsanweisungen, ich hasse es wenn ich’s eben noch nicht kann!!! An dieser Stelle liebe Grüße an Silke, die wohl die einzige ist, die mich jetzt versteht…

Ich bin ein visueller Mensch, bei Gebrauchsanweisungen stehe ich manchmal total auf der Leitung. Deshalb war ich immerhin so plietsch, Susanne zu bitten, mir eine Einleitung am „lebenden Objekt“ zu geben und sie war so nett! :o)

Eingeschüchtert von all den fetten Ausrufungszeichen in der Gebrauchsanweisung (tun Sie dies nicht, tun Sie das nicht und fassen Sie um Gottes Willen hier bloß nicht an!), würde ich mich ohne Susannes kleine Demonstration an der eigenen Stickmaschine wohl die nächsten Monate noch nicht herangewagen… Jetzt trau ich mich ein bisschen mehr! DANKE!

OK, also die Maschine ist da, der Wille auch und trotzdem bitte ich Euch, mir noch ein wenig Zeit zu geben, bis ich hier irgendwelche Ergebnisse präsentiere. Mir fehlt nämlich noch alles Mögliche, um wirklich durchstarten zu können. Kartenleser, Software und Garnpaket mussten aufgrund eines nun leeren Sparschweins noch warten und stehen auf meiner Geburtastagswunschliste. Der ist immerhin bald… *freu* Und dann geht’s los!

Zu erwähnen bleibt noch, dass ich einen wundervollen Nachmittag bei Susanne hatte… schnatter… schnatter… schatter… ;o) Und die Mädels? Luzie und Lina waren nach einer Minute wie die wilden Hühner unterwegs und waren kaum noch gesehen. Da haben sich Zwei gefunden…

Lina’s Worte zum Abschied: „Und ich dachte erst, Luzie wäre blöd!“
Tja, so kann man sich täuschen!!! *grins*

Gute Nacht! Nic

P.S. Ein Fridays WIP habe ich heute verpennt. Sorry. Dafür gibt es morgen endlich die Auflösung von diesem zweiten hier.

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply
    krachjule
    6. Oktober 2006 at 20:44

    Herzlichen Glückwunsch zum Familiennachwuchs ;o)
    Der neue Erdenbürger muß sich ja auch erst einmal an die neue Umgebung gewöhnen, da warten wir doch gerne etwas länger auf deine Stickkunststücke…

    LG, Nicole

  • Reply
    Gretelies
    6. Oktober 2006 at 21:04

    Ich sag jetzt einfach mal: SCHÖÖÖÖN!!!! Ich freu mich so für Dich!

    Liebe Grüße,
    Anne (die total abgestresst und müde ist)

  • Reply
    Diba
    6. Oktober 2006 at 21:53

    Ohhhhh, da is´se ja…So leuchtend hell und schön!!
    Und daß die Gebrauchsanweisung-Analphabeten bis in den hohen Norden verbreitet sind, beruhigt mich ungemein!!
    Da hast DU jetzt aber doppelt Pech!!
    Gebrauchsanweisungsphobie und ich weiß, wer sich bald auskennt!!!!
    Bei meinem nächsten Hamburg-Girls-Trip bist du dann bestimmt schon der 1A-Stick-Freak!
    Gutes Timing!!!

    Tüftel noch schön und keine neidische Grüße,
    Diba

  • Reply
    Dines Blog
    6. Oktober 2006 at 23:51

    willkommen in der welt der stickerinnen!!!na, dann können wir ja alle bald mal eine stickparty veranstalten:o))
    das mit den bedienungsanleitungen geht mir ähnlich, deshalb lese ich sie erst gar nicht, nur im äußersten notfall.
    allerdings muß ich sagen, daß ich schon immer mit technischen geräten gut zurecht gekommen bin.

    liebe grüße
    dine

  • Reply
    KaeptnStupsnase
    7. Oktober 2006 at 9:34

    Liebe Nic,

    ich wußt es ja schon, was da im Karton schlummer *hihi*…aber ich sag Dir eins…Augen zu und durch…so Maschinen darf man einfach nicht allzu ernst nehmen…das klappt schon! Wenn ich mein Bernina Handbuch ganz gelesen hätte, hätt ich bis heut noch nichts gestickt…das hat 173 kleinbedruckte DIN A4 Seiten und ist dicker als unser Telefonbuch und bei mir ist es eher so, daß ich alles stehn und liegen laß und das Ding sofort in Angriff nehmen muß…Geduld ist echt nicht meine Stärke! Aber wenn Du mal Fragen hast…also mit Innovis kenn ich mich zwar nicht aus, aber zum Sticken allgemein helf ich Dir gerne, wenn ich kann!

    Ich wünsch Dir viiiel Freude mit der Maschine…wann hast Du denn Geburtstag *neugierigfrag*?

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Simone

  • Reply
    Nic
    7. Oktober 2006 at 10:32

    @ Simone:

    … am 19 Oktober… ;o)

    LG, Nic

  • Reply
    Anonymous
    7. Oktober 2006 at 11:40

    Hy Nic,
    wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Familienzuwachs. Bin schon gespannt auf deine tollen Bilder.
    LG Karin

  • Reply
    Design by Tine
    7. Oktober 2006 at 12:16

    Hallo ,
    Wow Glückwunsch .
    Und wenn du Hilfe brauchst …..ich habe auch die 700E – vorher hatte ich ( habe ich immer nich ;-) die 180D . Bin dir gerne behilflich ……Nur mut – sie beist nicht *hhi*

  • Leave a Reply