UNCATEGORIZED

frühlingsfeeling aus der dose
canned spring mood
die vier hübschen mussten heue aus dem baumarkt mit. wer kann schon farben widerstehen, die oasis, spring (!!!), nil und karibik heißen? ich nicht…
these four beauties had to come home with me from the DIY-store today. who could resist color that are named oasis, spring (!!!), nile and caribbean? i can’t …
eine etwas üppige renovierung mit vitaminreicher farbauffrischung steht in diesem frühling im hause pimpinella an… im moment stehen die chancen gut für LIMONE im wohnzimmer und ALOE VERA im schlafzimmer!
there’ll be a lot of renovation and color refreshment at the pimpinella home this spring… looks like it’s going to be LIME for the living room and ALOE VERA for the bedroom so far!

… ach ja… meine letzte pinsel-aktion war ja DIESE HIER. es waren die beine von vier kerlchen namens NILS, die normalerweise schwarz daherkommen. der stuhlbezug kommt euch sicherlich von einigen fotos sehr bekannt vor und es kamen auch schon einige fragen per email, was das denn für ein nettes stöffchen sei. nun, kennt ihr BEMZ schon? dort gibt es für alle gängigen polstermöbel des großen gelben, schwedischen möbelhauses maßgefertigte bezüge in einer wirklich tollen stoffauswahl. selbst große designer-namen, wie DESIGNERS GUILD & MARIMEKKO könnt ihr dort finden. eine tolle sache, wie ich finde… dem alten sofa ganz einfach einen brandneuen look verpassen zu können!
THIS was the last time i was painting something in the house… the legs of four guys named NILS turned from black to off white. maybe the seat cover looks familiar to you!? you might have seen it in the background of many pictures i took during the last few month. some of you even aked via email for the fabric of the chair cover. well, do you already know BEMZ? they offer a wide range of custom covers for the most popular upholstery furniture of the big yellow, swedish furniture store. you can even find big designer-names like DESIGNERS GUILD & MARIMEKKO there. i really think this is an awesome thing to give your old sofa a brandnew look!

You Might Also Like

21 Comments

  • Reply
    KleinesLieschen
    19. Februar 2011 at 20:04

    Mmmmh…die Farben sind herrlich, da kriegt man wirklich direkt Lust aufs Streichen & Werkeln…

    Schönes Wochenende, LG – Andrea

  • Reply
    Buntiges
    19. Februar 2011 at 20:06

    Hi,

    na siehtse, da issse ja wieder die lebensLUSTIGE NIC.
    Der Himmel sei Dank ;-))

    Schöne Fotos
    schöne Farben,
    schöööööner Stuhl.

    Liebe Grüße
    Barbara

  • Reply
    Piggy 3
    19. Februar 2011 at 20:19

    Ich sehe limettengrün, zitronengelb, lagunentürkis …
    Schöööööööööön!
    Liebe Grüße von
    Petra ;o)

  • Reply
    Gabi
    19. Februar 2011 at 20:21

    Oh, tolle Seite, danke! Find ich super, dass es kreative Köpfe gibt, die das IK*A-Sortiment noch etwas erweitern. Bei manchem Teil ist die Original-Stoffauswahl ja doch recht begrenzt.

    Bin schon gespannt auf deine Ideen! Die Farben erinnern mich ganz stark an Freibad, Sonne, und grüne Wiesen… hach… bald… :).

  • Reply
    Summer Cottage
    19. Februar 2011 at 20:30

    Die Farben sind so wundervoll leicht,
    als schwebe man ueber allem.
    Richtig Fruehlinshaft eben.
    LG Andrea

  • Reply
    Nic
    19. Februar 2011 at 20:52

    @barbara…
    DIE nic ist wirklich noch in weiter ferne, aber ich arbeite dran! ;o)

    euch @allen einen schönen abend noch! :)

    GLG… nic

  • Reply
    Fabalino
    19. Februar 2011 at 21:43

    wir waren glaub ich im gleichen baumarkt… ich sag nur peppermint. farbe steht auch auf meinem programm.
    lg andrea

  • Reply
    zwergwerk2000
    19. Februar 2011 at 22:37

    Hm, Bemz ist toll. Kann ich auch nur empfehlen. Habe vor zwei Jahren ein Sofa direkt ohne Bezug gekauft, weil der bei Bemz schon in Auftrag war…und mir zwar das Sofa, aber keiner der Original-Bezüge gefiel.
    Toll fand ich den Service und dass man bis zu fünf Stoffpröbchen kostenlos zugeschickt bekommt.
    Schöne Farben hast du ausgewählt, wären beim Söhnchen auch favorisiert…und sein Zimmer kommt auch bald dran, sind aber noch am Ausmisten ;O)

    GLG
    Peggy

  • Reply
    judith
    20. Februar 2011 at 0:16

    h die Farben sind super. Vielleicht bräucht eunsere Küche auch einen Frühlingskick. Mal sehen wa der Göttergatte davon hält… LG Judith

  • Reply
    Kate
    20. Februar 2011 at 9:15

    Tolle Farben. Da bin ich ja mal mächtig auf das Ergebnis gespannt.

    Liebe Grüße

    Kate

  • Reply
    crisl
    20. Februar 2011 at 9:17

    kuckuck !

    weisste – DAS ist es,was ich echt so an dir mag und schätze!!
    alles – wirklich alles,was man dich fragt,was man bei dir entdeckt,was du so findest im netz – teilst du!

    danke dafür !

    die crisl

  • Reply
    Anonymous
    20. Februar 2011 at 9:56

    hallo,

    darf ich fragen welche Farbe du für die Stuhlbeine verwendet hast. Hast du sie vorher angeschliffen oder nur gestrichen und wie oft hast du gestrichen. Habe nämlich alte Stühle die ich auch auffrischen möchte.

    Vielen Dank
    Inge

  • Reply
    Rosa Rood
    20. Februar 2011 at 10:17

    Ja diese Farben sind sehr schön,..der Farbenladen auf der Ecke hat sie auch im Fenster stehen…da seh ich mich immer satt ;o)
    Ich hatte Bemz auch schon im Auge, bin dann aber bei Safemysofa gelandet,..auch super für Bezüge von Schwedenmøbeln ;o)
    Schönen Sonntag dir und fröhliches Streichen!
    Groetjes,
    Maren

  • Reply
    meine kleine Werkstatt
    20. Februar 2011 at 11:13

    Sieht vielversprechend aus.
    Ich bin gespannt…
    Wünsche Dir nen schönen Sonntag!
    LG Anja

  • Reply
    Kerstin
    20. Februar 2011 at 11:56

    Tolle Farben!!! Du hast mir ja schon verraten, dass du grün liebst♥ Bei uns stehen auch einige Veränderungen an, neue Küche, neue Wandgestaltung im Wohnzimmer… bis zum Sommer soll dann alles fertig sein.

    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Reply
    Blacklab
    20. Februar 2011 at 12:37

    Schöne Farben.
    Das Zimmer von meinem Großen habe ich in Pistazie gestrichen, die Farbe hat mich auch einfach nur angelacht.
    Herzlich jana

  • Reply
    Die Schaubude
    20. Februar 2011 at 16:09

    Jaaaaa renovieren …ich liebe es …da bin ich schon sehr auf die Ergebnisse gespannt…hier wird April/Mai renoviert …die Kleinste hat bis dato immer noch kein eigenes Zimmer..bzw. muss es mit Mama's Maschinenpark teilen …lg Tanja

  • Reply
    scrapistachio
    20. Februar 2011 at 16:47

    WOW, also die Farbpötte machen bei mir sofort Lust auf Frühling! Genau meine Farb-Favoriten!
    BG – Achim

  • Reply
    Seelenkeks
    20. Februar 2011 at 19:24

    Liebe Nic!
    Da gebe ich Dir recht … solche Farben müssen auf jeden Fall mit. Bin mal auf das Ergebnis gespannt.
    Liebe Grüße, MONI

  • Reply
    soisses
    20. Februar 2011 at 20:44

    was für tolle farben. boaahhh… ich muss wohl auch shoppen gehen ;) bin auf das ergebnis bzw. die ergebnisse gespannt!

  • Reply
    Yvonne
    22. Februar 2011 at 11:22

    Und wieder einmal wünsche ich mir, nicht zur Miete zu wohnen!!!

    Ich sammel diese Farbswatches auch imemr aus dem Baumarkt und träume von herrlichen Farben :)

    Yvonne

  • Leave a Reply