FAMILYLIFE

wochenende mit den waltons & griesbrei

unser wochenende, das gleichzeitig der beginn unserer osterferien war, verlief sehr viel ruhiger als geplant und began mit fieber und schüttelfrost. nicht so schön.
weekend with the waltons & semolina pudding | our weekend, which was also the beginning of our holidays easter school holidays, was very much quiter than we planned it to be. we started off with fever and shivering. not so nice.
luzia pimpinella BLOG | das wochenende in fotos: sofakuscheln, griespudding und die waltons | the weekend in pictures: sofa cuddling, semolina pudding and the waltons

aber wir haben versucht das beste draus zu machen und haben uns zusammen gekuschelt…

but we tried to make the best out of it and cuddled together…

luzia pimpinella BLOG | das wochenende in fotos: sofakuscheln, griespudding und die waltons | the weekend in pictures: sofa cuddling, semolina pudding and the waltons

… und haben fast die gesamte erste staffel der WALTONSgeschaut, wir lachten eine menge [vor allem über grandpa], fieberten mit und verdrückten uns das ein oder andere tränchen.
… we watched almost the complete first season of the WALTONS, we laughed a lot [especially about grandpa], held our breath and cried a little.

luzia pimpinella BLOG | das wochenende in fotos: sofakuscheln, griespudding und die waltons | the weekend in pictures: sofa cuddling, semolina pudding and the waltons

es gab griesbrei mit himbeersauce fürs gemüt…

we had semolina pudding with raspberry sauce to ease our mood…

luzia pimpinella BLOG | das wochenende in fotos: sofakuscheln, griespudding und die waltons | the weekend in pictures: sofa cuddling, semolina pudding and the waltons

… und der postbote brachte HAPPYstoffschätzchen von der lieben susanne. ich fange schon an, über einen weiteren quilt nachzudenken, obwohl ich das binding des DREIECKSquilts jetzt leider immer noch nicht fertig bekommen habe.
… and the postman brought HAPPY fabric darlings from lovely susanne. i started thinking about sewing another quilt, although i didn’t finish the binding of the TRIANGLE quilt yet.

luzia pimpinella BLOG | das wochenende in fotos: sofakuscheln, griespudding und die waltons | the weekend in pictures: sofa cuddling, semolina pudding and the waltons

immerhin sind wir in unserer REISEplanung etwas weitergekommen… wir hatten ja genug zeit. ich hoffe, ihr hattet auch ein gemütliches wochenende, allerdings ohne das fieber- und schüttelfrost-ding!
at least we came along with our TRAVEL plans… after all we had enough time for that.i hope you had a cozy weekend, too, but without that fever and shivering thing!

You Might Also Like

39 Comments

  • Reply
    Euge
    17. März 2013 at 18:41

    We started our holidays a week early because of fever :( but luckily we spent our weekend fine… so sorry to hear your girl is ill, hope she gets well fast! xo!

    • Reply
      Nic
      17. März 2013 at 21:07

      yes, i hope so as well…. happy easter holidays, euge! :)

  • Reply
    diefahrradfrau
    17. März 2013 at 18:41

    Mal wieder wünsche ich gute Besserung! Jetzt muss endlich der Frühling kommen, dann ist hoffentlich auch Schluss mit Kranksein…
    LG
    Christiane

  • Reply
    Mel
    17. März 2013 at 18:50

    Geil!!!! Die Waltons… *lach*
    DAS macht auf jeden Fall wieder fit.
    LG,
    Mel

  • Reply
    Sabine Seyffert
    17. März 2013 at 18:52

    Liebe Nic,
    Ihr Armen – seid Ihr immer noch krank? Die Wintergrippe scheint dieses Jahr vor ganz nichts halt zu machen und kaum ist man wieder auf den Beinen, hat es einen auch schon wieder erwischt.
    Gute Besserung und einen entspannten Sonntagabend,
    Sabine

    • Reply
      Nic
      17. März 2013 at 21:08

      nein, nicht immer noch, aber schon wieder (allerdings bisher nur die kleine madame … toi toi toi)… kann nur besser werden.

  • Reply
    Zickimicki
    17. März 2013 at 19:05

    ferien und kranksein-das kommt mir sehr bekannt vor… ich wünsch deiner großen kleinen schnelle gesundung, damit sie noch ein wenig erholung in den freien tagen findet (denn dazu sind ja ferien eigentlich da;)
    herzlichst birgit, die auch noch restgrippig rumschleicht

  • Reply
    Rosie Grey
    17. März 2013 at 19:11

    Ach, wie gemein!!! Dann gute Besserung an Luzie und zwar ganz schnell, dass sie/ihr noch was von den Ferien habt!
    Die Waltons – wie toll, die habe ich ja schon ewig nicht mehr gesehen – gerade das Richtige für die Seele! :-)
    Liebe Grüße und einen schönen Rest-Sonntag!

  • Reply
    dunski
    17. März 2013 at 19:25

    Es gibt die Waltons auf DVD?!Ha!meine Kinder werden es hoffentlich lieben!

    • Reply
      Nic
      17. März 2013 at 21:09

      ich habe auch gehofft… aber luzie liebt die waltons und ich freue mich darüber!

  • Reply
    Lillith Rose
    17. März 2013 at 19:26

    Mensch wie blöde…..ich fühle mit euch….hoffentlich seid ihr bald wieder fit.
    Ich selber kränkel hier seit 1 Woche vor mich hin…..die Woche davor waren meine 3 Süßen krank…..echt…..es reicht !
    Schön das ihr es euch dann doch noch den Umständen entsprechend gut gehen lasst …..hier ging garnichts mehr !
    Ich hoffe Luzie hat trotzdem noch schöne Ferien.
    Sei ganz lieb gegrüßt….Yvonne

    • Reply
      Nic
      17. März 2013 at 21:09

      ja, es reicht. das sind echt üble viren, die siesen winter die runde machen.

  • Reply
    Annette
    17. März 2013 at 19:26

    Erstmal gute Besserung, damit die Osterferien auch für schönere Dinge da sind. Sag hast du schon mal über airbnb gebucht? Wir fahren dieses Jahr u.a. nach London und haben diese Plattform jetzt mal genutzt.

    LG
    Annette

    • Reply
      Nic
      17. März 2013 at 21:11

      nein, bisher haben wir noch nicht über airbnb gebucht, aber wir werden es jetzt für den sommer tun. bishher habe ich nur gutes gehört. ich werde dann später über unsere erfahrungen berichten. ;)

    • Reply
      Nic
      19. März 2013 at 22:31

      so… wir haben jetzt unsere unterkünfte in montreal und in portland über airbnb gebucht. ich bin gespannt! :)

  • Reply
    Gudy Herder
    17. März 2013 at 19:35

    Och, Nick, immer noch? Lass uns mal chatten, würde Dir gern mein Geheimrezept dazu verraten. Ganz im Ernst hat minimum seinen eigenen hashtag verdient:-) Meld Dich wenn du Zeit hast, ok? Un beso.

    • Reply
      Nic
      17. März 2013 at 21:18

      lass mal hören, gudy! frisch aufgebrühter ingwer und propolis sind hier die virenwaffen. ;)

  • Reply
    Kathrin
    17. März 2013 at 19:39

    Oh, dann mal weiterhin gute Besserung! Ein ganz kleines bisschen beneide ich euch aber schon um ein WE auf einer so kuscheligen Couch, wobei man das natürlich auch "in gesund" haben kann. Aber dort wird man bestimmt auch schnell wieder gesund!
    LG Kathrin

  • Reply
    sjoe
    17. März 2013 at 19:45

    oh nee, ausgerechnet zu Ferienbeginn!
    gute und schnelle Besserung! die Couch sieht jedenfalls extremst gemütlich aus, das muss doch eigentlich helfen, oder?!

    LG
    sjoe

  • Reply
    Sabine
    17. März 2013 at 19:54

    Wir schauen auch grad die Waltons!!! Haben die ersten drei Staffeln gekauft und arbeiten uns da jetzt nach und nach durch ;-)
    Wunderbar unaufregend!
    Liebe Grüsse und gute Besserung, Sabine

    • Reply
      Nic
      17. März 2013 at 21:18

      die 2. staffel liegt auch schon bereit… herrlich!

  • Reply
    Heike
    17. März 2013 at 19:55

    Herje…krank sein und das auch noch zu Ferienbeginn ist sooo doof!
    Gute Besserung wünscht
    Heike

  • Reply
    WOLKENHAUS
    17. März 2013 at 19:55

    Ha cool, die Waltons sind gerade auch unser Samstagabend Highlight.
    Wir schauen immer eine Folge mit den Kindern.
    Selbst die Kleinen freuen sich immer auf JohnBoy und Elisabeth.
    Gute Besserung und liebe Grüße
    Wolke

    • Reply
      Nic
      17. März 2013 at 21:19

      luzie ist auch ganz verknallt in elisabeth!

  • Reply
    Emil und die großen Schwestern
    17. März 2013 at 20:06

    Gute Besserung. Mit Mama auf dem Sofa kuschelnd kommt bestimmt schnelle Besserung.
    Eine schöne Ferienzeit!
    (DieWaltons kenne ich nicht. Ich muss, wie ich sehe schnell nachholen.)

    Gruß, Éva

    • Reply
      Nic
      17. März 2013 at 21:22

      die waltons sind eine familienserie aus den 70ern. großfamilie und heile welt in virginia zur zeit der weltwitschaftskrise… ;)

  • Reply
    Lussekatt
    17. März 2013 at 20:12

    Haha, genau wie hier! Identisch bis auf die Waltons. Und den Griesbrei.
    Und Hund statt Katze auf dem Sofa.
    Gute Besserung, bei den schönen Kissen/Decken/Dekotellern kann die Laune doch nur steigen :-)

    Lieben Gruß aus Schweden. Hust, hust.
    //Lussekatt

    • Reply
      Nic
      17. März 2013 at 21:23

      euch auch gute besserung!!!

  • Reply
    Knuddelwuddels
    17. März 2013 at 20:14

    Dann hoffe ich für euch mal, dass alle schnell wieder gesund werden und wünsche euch ein "Gute Nacht, Elisab… Gute Nacht, JohnBo…"

    Herzliche Grüße
    Martina

    • Reply
      Nic
      17. März 2013 at 21:23

      gute nach, mary-ellen!

  • Reply
    Christiane
    17. März 2013 at 20:57

    Gute Besserung!
    Die Waltons, ich liiiieeebe sie! Ich glaube ganz fest das meine Patchworkliebe durch wöchentliches Waltonsgucken in der Kindheit verursacht wurde. Die schlafen alle unter Quilts!
    Schöne Ferien – bei uns ab morgen wieder Alltag!
    LG aus Süd-HH, Christiane

  • Reply
    michèle
    18. März 2013 at 8:37

    ach so´n mist und das in den ferien. gute besserungswünsche von mir!

  • Reply
    sandra
    18. März 2013 at 9:45

    Ganz schnelle gute Besserung wünsch :-*

  • Reply
    Inka Cee
    18. März 2013 at 10:34

    Waltons und Griesbrei! Wie kann man so ne doofe Krankheit besser begehen?! Ich hatte sofort die Musik im Ohr und musste schmunzeln. Da werden vielleicht Erinnerungen wach…. "Tada Da Da Da Taaaaaaa…." :))

  • Reply
    querSchnitt
    18. März 2013 at 11:02

    Ich hoffe es geht Euch in der Zwischenzeit wieder besser?! Bis zur völligen Gesundung auch gute Besserung von mir.
    Liebe Grüße

  • Reply
    Fingerlose Handschuhe
    18. März 2013 at 14:50

    yaaay aber das klingt eigentlich nach einem perfekten Wochenende, so ähnlich habe ich es auch gemacht ! Lag krank im Bett mit allen Staffeln "Unsere kleine Farm" ;-) Gute Besserung auch von mir, mir geht es gott sei dank wieder besser ! Jetzt muss der Frühling nur noch kommen !

    • Reply
      Nic
      19. März 2013 at 22:29

      wäre tatsäcklich perfekt gewesen, ohne die blöden viren… ;)

  • Reply
    Anonymous
    18. März 2013 at 16:34

    Gute Besserung und wundervolle Osterferien für Euch ! von Silke Schmidt

  • Reply
    karin ann
    18. März 2013 at 17:55

    gute besserung!!
    wow die waltons, da kriege ich gleich kindheitserrinerungen!!!
    glg karin

  • Leave a Reply